BlueScreen 1031

Z

zero7cool

Guest
Tag ;)

Also ich hab fürs erste ein große Probleme (Windows 7 OEM 64 bit) und zwar einma bekomm ich manschmal einen BlueScreen.. und zwar mit folgenden Details:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF683DF7F1260
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF80002CDC2E2
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122710-20030-01.dmp
C:\Users\Maximilian\AppData\Local\Temp\WER-52104-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Also hab ich einmal mit diesen "RAM Check" mein RAM auf Defekte überprüft und einma mit Memtest86+ v. 4.10

bei beiden keine Fehler (gut die RAM Riegel sind neu.. naja aufjedenfall die 2x 2GB Kingston, die 2x 1GB von AEON sind paar Jahre alt, aber egal, keine Fehler gefunden)

So.. also am RAM kann es nicht liege.. dann hab ich ein meine Grake gedacht, weil ich schon damals bei XP 32 bit am Anfang Probleme hatte.. hat sich aber nach der zeit irgendwie von selbst gelöst und es kam kein BlueScreen mehr.. lag warscheinlich am Treiber..

naja also, das erstma mal kam der BlueScreen als ich Windows 7 installiert habe und den neuen Treiber + Control Center: ATI Radeon (AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center) installiert habe und zwar mitten wärend der Installation.. der Treiber von der CD hat aber problemlos geklappt, kein BlueScreen, also erst nach dem neuen Treiber, und als ich den neuen Treiber installiert habe konnt ich auch das CCC nicht mehr öffnen!

Windows 7 neu installiert... alten Treiber installiert.. neuen Treiber installiert.. plötzlich keine Probleme mehr.. erst später kam der BlueScreen dan..

naja hoffe jemand macht sich die mühe und liest sich das hier durch, wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Folgende informationen könnten Hilfreich sein:

Windows 7 OEM 64 bit

22* Zoll WideScreen SyncMaster 2243LNX

Intel Core 2 Duo E6750 2.67GHz

Sapphire ATI Radeon HD 5770 Lite Retail

6 GB Arbeitsspeicher

Mainboard: Gigabyte P35 GA-P35-DS3

Netzteil: be Quiet 530 Watt

SATA Marken-Festplatte 160GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Datei musst du auslesen, darin steht woran es liegt.
C:\Windows\Minidump\122710-20030-01.dmp

Das kannst du mit dem Programm hier machen
BlueScreenView ist auch Freeware und nicht mal 1MB Groß

Mit freundlichen Grüßen Michi

Danke für die Antwort, Michi :)

Ich hab mir die v1.30 runtergeladen und dan im "Advanced Options" bei "Load from the following MindDump folder:" das ":C:\Windows\Minidump\122710-20030-01.dmp" eingegeben aber es ist nichts passiert, was hab ich falsch gemacht?

bei beiden keine Fehler (gut die RAM Riegel sind neu.. naja aufjedenfall die 2x 2GB Kingston, die 2x 1GB von AEON sind paar Jahre alt, aber egal, keine Fehler gefunden)
ich würde mal alle Ram Rigel einzeln testen. oder mur die Kingston und nur mit den AEON
So nein Ram durcheinander muss nicht unbedingt funktionierten.

Da kann es durchaus auch inkompatibilität geben.
Stehen die Ram überhaupt in der Liste des Boards Herstellers

Danke für die Antwort ;)

ich wollt auch nochmal sagen, dass der BlueScreen jetzt seid 2 -3 Tagen nicht mehr gekommen ist. Lag es vieleicht doch am Übertakten oder an der Grafikkarte?

und wenn ich jeden RAM Riegel jetzt einzeln Testen müsste, würds mir echt zu lang dauern.. (der eine Test ging ja schon 1-2h) Außerdem hat der Test ja 0 Errors gezeigt.
Ich glaub die sind wirklich okay und ja, sie sind dafür geignett.
Ich hab sogar im FORUM Lang darüber Diskutiert welcher RAM am besten für mein Mainboard ist. Alle haben gesagt "Kingston" und er ist auch Klasse.
Musste nur den RAM reinstecken & fertig, alles läuft bestens :) glaube das liegt echt echt nicht am RAM, eher am übertakten oder an der Grafikkarte.
Mit der Grafikkarte hatte ich ja schon bei XP ein paar Tage das Problem mit dem BlueScreen. Danach lief alles bestens o_O

Mit welchen Tool kann ich den einfach mal den CPU, Grafik und RAM testen ? also ein gaaaaanz Simpler Test wie der DSL Test auf wwww.wieistmeineip.de

ich mag Simpel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ram: Memtest
CPU: Prime95
GPU: Fur Mark

Alle kostenlose Tools. Im Regelfall einfach nur starten und rödeln lassen.

thx,

also beim CPU hab ich 3 Testdurchläufe gemacht und keine Errors wurden gefunden.
Beim Memtest auch nicht.
Beim GPU weiß ich nicht, weil da stant nix.. als der Test beendet war.. nur das ich ne punktzahl von 1200 oder so erreicht habe -.-

Solche Tests sollte man auch mal über 12-24 Stunden laufen lassen. Ein Durchlauf Memtest bringt nix.

eher am übertakten
na klar nicht übertakten wenn solange man Bluescreens bekommt.
und Ramriegel einzeln testen
du kannst ja auch mal nur die Neuen Riegel einstecken ein paar Tgae oder nur mal mit den alten Riegeln ein paar Tage.
eventuell laufen die alten und neuen Riegel ja nicht richtig zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh