Bluescreen 124

19erebus89

Neuling
Moin!

Bekomme beim Systemstart von Win7 n Bluescreen mit dem Errorcode 124. Im Abgesicherten Modus kann ich allerdings Booten.
Bevor ihr über mich herfallt und zerlegt von wegen 'Thema gibts schon 100225499854655 mal:

Ist richtig hab ich auch gesehen, aber die übrigen BCPs stimmen nicht mit meinen überein und deswegen hat mir das nicht geholfen. Außerdem weiß ich leider nicht, wie man die .dmp-Dateien ausliest und interpretiert, deshalb hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Also die Codes sind folgende:

BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8016F37028
BCP3: 00000000BE200000
BCP4: 0000000000000400

Hier die .dmp-Datei:
File-Upload.net - 033012-6442-01.dmp

Mein System entnehmt ihr am besten der Signatur.
Fragt, wenn ihr noch weitere Informationen braucht.

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag! :-)

\m/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€dit: Shit Nummer verwechselt :fresse:

Deutet auf nen Soundfehler hin laut diversen Google-Seiten :confused:

€dit2: 2. Möglichkeit

Hier könnte ein Fehler der Dateizuordnungstabelle vorliegen. Rechner im abgesicherten Modus starten. Lösche alle Dateien in "c:\windows\minidump". Starte dann CMD als Administrator und gib den Befehl: "chkdsk /f" ein. Beantworte die Abfrage mit Ja.

Was sagt denn die Systemereignis-Anzeige?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Pirate85!

Danke für die schnelle Antwort.
Die läuft auf 4,5GHz bei 1,35V. Die Einstellung hatte ich bei meinem vorherigen ASUS-Board auch und da liefs. Ist das von Board zu Board unterschiedlich??

Naja, die Vcore müsste mit 1.35 eigentlich völlig ausreichend sein. Hab mal die QPI erst auf 1.055 und jetzt auf 1.06 angehoben. Brachte leider keinen erfolg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh