Bluescreen 6.1.7601.2.1.0.256.48

Wenn in dem Ordner keine aktuelle Dump gespeichert wurde, wurde entweder keine Dump angelegt, oder du bist im falschen Verzeichnis. Zweiteres ist wohl eher unwahrscheinlich, aber du könntest sicherheitshalber nachsehen, was genau in den erweiterten Systemeinstellungen bezüglich Dump und Speicherort hinterlegt ist.
(Wie du zu den entsprechenden Menü kommst steht im Beitrag #2).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbe Problem

heyho,

ich habe nun auchschon ein problem das mich seid längerem stört. Mein Treiber verabschiedet sich immer und ich weiß einfach nciht warum. Die Fehlermeldung die kommt ist diese hier:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800F3FC010
BCP2: FFFFF88007B766AC
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Ich habe schon sogut wie alles getestet, also Treiber runter und wieder draufgeschmissen etc...

Hoffe du kannst mir helfen scheinst dich ja damit gut auszukennen.

Mfg Aegis

Mache bitte noch ein paar nähere Angaben über die verbaute Hardware.

Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshot von GPU-Z.

So ich bins wieder, ich habe eine Geforce GTX 570 von Sparkle nen asrock Z68 pro 3 motherboard. Netzteil ist ein Truepower 550 von Antec. Ja und an den Temperaturen kann ich so schon sagen liegts auf keinen Fall und solangsam hab ich echt keinen Plan mehr, sogar Tera fängt aufeinmal an faxen zu machen. Battlefield 3, Starcraft 2 und WoW sind momentan mit die einzigsten Spiele die einwandfrei laufen. Achja und saubergemacht habe ich jetzt auch alles.

also hier sind die screens von GPU und CPU.

naja vielleicht sagt dir das ja schon was so...

Anhänge

• GPU.gif
    GPU.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 45
  • GPU2.gif
    GPU2.gif
    17,3 KB · Aufrufe: 52
  • CPU z 1.png
    CPU z 1.png
    49,3 KB · Aufrufe: 53
  • CPU Z.png
    CPU Z.png
    41,9 KB · Aufrufe: 51
  • CPU Z 2.png
    CPU Z 2.png
    44,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So und nochmals ich, da mir ja keiner helfen will ^_^,

Habe jetzt auchschon auf Windows 8 umgestellt und gehofft damit die probleme lösen zu können. Fehlanzeige, das problem besteht weiterhin.
Irgendwelche Vorschläge oder so? :(

Baue testweise nur zwei RAM Riegel ein (ein Kit) und teste, ob die Probleme bleiben.

Poste bitte noch den einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard).
Mache bitte auch noch einen Screenshot vom Reiter "CPU", wenn die CPU unter Last ist (z.B. mit Prime95).

So ich dann wieder :)

Hier sind die letzten Bilder.

Habe 2 games bei Battlefield gemacht und dann einen screen.

Achja und das mit dem ram habe ich bereits ausprobiert, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,1 KB · Aufrufe: 40
  • Battlefield.jpg
    Battlefield.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
mhhh kann mir denn nun noch jemand helfen oder nicht?^^...habe auchschon beim techniker angerufen und den Pc dort abgegeben. Durfte 60 Euro zahlen für nichts weil es hat sich nix verändert :(...Vollbringt mal bitte ein Wunder ^.^

Die CPU ist bei dem Screenshot nicht unter Vollast. Lass bitte mal Prime95 laufen und mache noch einen Screen.

Folgendes bezügl. des Problems noch ausprobieren:
-BLCK (CPU Bus Takt) im Bios auf fixe 100mhz einstellen.
-Grafikkarte mit dem Tool Afterburner um mind. 200mhz runtertakten (3D Takt -> Core-, Shader- und Memtakt).

wielange soll ich prime laufen lassen?
und das mit den 200 mhz verstehe ich jetzt nicht ganz was genau muss ich bei afterburner umstellen?

Und was ich auchnet verstehe, kann dochnicht sein das mein Pc mit Battlefield unterfordert aber mit so schlechten Spielen wie Minecraft oder Deadspace überfordert?^^Verstehe das nicht so ganz ^.-...Weil habe mir ja extra den Pc fürs gamen zusammengebaut und extra auf die einzelteile geachtet beim kaufen und einbauen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das problem mit den Streifen am Bildschirm habe ich jetzt gelöst, indem ich einfach ein anderes kabel für den Monitor genommen habe. Er stürzt jedoch immernoch an den gleichen Stellen wie z.B. bei Dead Space ab :(

Das Problem ist, dass die Ursachen für die Stop 0x117 Abstürze ganz unterschiedlicher Art sein können.
Regelmäßig ist natürlich die Grafikkarte hierfür verantwortlich. Dabei muss es nicht unbedingt sein, dass die Grafikkarte mit der Spiellast nicht zurecht kommt. Auch das Umschalten der verschiedenen Lastzustände (P0 - P8) können hierfür verantwortlich sein. Deshalb das testweise herabsenken der 3D Last Taktraten.

Hier findest du ein HowTo für den Afterburner: Overclocking with MSI Afterburner | Bjorn3D.com
Was du umstellen sollst sind nur die Core- und Memoryclock Einstellungen (herabsenken). Alles andere (Spannung, etc) kannst du lassen wie es ist. Änderungen übernehmen und "Problemspiele" testen.

Die RAM Vollbestückung ist eine weitere mögliche Ursache für die Stop 0x117 Probleme. Aber da du dies ja bereits getestet hast, kann das ausgeschlossen werden.
Es treten aber ausschließlich die Stop 0x117 Fehler auf? Bzw. Meldungen über das zurücksetzen des Grafikkartentreibers?

Es kam auchschon eine andere Fehlermeldung, diese weiß ich jedoch jetzt nicht mehr und momentan gibts auch garkeine Fehlermeldungen seid WIndows 8 mehr.
Aber probiere jetzt mal das it dem MSI aus, hoffe dass das wenigstens jetzt klappt :)
Und wieweit sollte ich denn jetzt die Core clock und Memory clock herabsenken?...und was hat das für die Grafikkarte zur Folge?
Achja und ich habe den Combuster mal laufen lassen bei nichts gab es probleme außer bei openGl 2 da gibt meine Grafikkarte ab und zu komische geräusche von sich, so ein kratzen wie Metall auf Stein. Aber aus ging der Pc bei keinem Benchmark durchgang.

---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 13:16 ----------

So, ich habe die genannten Clocks jeweils um 100 verringert und Dead Space 3 funktioniert aufeinmal ^.^...wies bei den anderen Spiele ist, weiß ich nochnich teste es aufjedenfall noch, nachdem ich etwas geschlafen hab...gestern war ja immerhin 1. Mai :). Falls aufeinmal alles funktionieren sollte wären Sie dann noch so freundlich un könnten mir jetz genau erklären warum ich das tun musste?

Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder.
Es scheint jetzt alles zu funktionieren. Kein Spiel stürzt mehr hab, alles läuft einwandfrei. Ich melde mich nochmal wenn ein Fehler wiederkommt du hast mir bei einem problem geholfen, dass ich seid nem Jahr habe. Echt Klasse!

Mfg Aegis34

Zuletzt bearbeitet:
Hi, dass das System nun mit verringerter Grafikkartentaktraten läuft, lässt wiederum darauf schließen, dass entweder die Grafikkarte nicht mit den herstellereigenen Einstellungen läuft (wäre ein Reklamationsgrund), oder die Stromversorgung am Limit ist und mit der Absenkung es gerade so läuft (weniger wahrscheinlich, aber möglicherweise Netzteilproblem.
Das 550W NT sollte grundsätzlich ausreichend sein (ein stärkeres NT ist nicht notwendig), aber es könnten ja technischen Probleme bei dem Netzteil vorliegen.

Jedenfalls ist die Frequenzabsenkung keine Lösung, sondern nur eine Ansatz, um mögliche Fehlerquellen näher einkreisen zu können.
Auch wenn es gut läuft, ist nicht auszuschließen, dass sich das Problem verschärft und die Abstürze erneut auftreten.

Viele Grüße

Okay aber wieso bei weniger belastenden Spielen, aber bei Battlefield oder so richtig fordernde Spiele passiert nichts?...Das verstehe ich nicht so ganz. Und reklamieren kann ich das glaube ich nicht, da ich mir die Pc Einzelteile selber zusammengekauft und gebaut habe.

Auch auf die Einzelteile hast du Garantie/Gewährleistung.
Kannst du denn die Grafikkarte in einem anderen Rechner gegentesten (z.B. bei einem Bekannten)?

Dass aber gerade Battlefield (welches zuverlässig bei Grafikkartenproblemen/Übertaktungen anspricht) problemlos läuft, ist auch mir ein Rätsel.

Ja ich probiere es mal aus, aber das kann etwas dauern, da der Pc momentan nochnicht hier ist.

Hi, ich arme socke bekomm auch ständig Bluescreens :( aber simple1970 gibt mir Grund zur Hoffnung auf Besserung

Meine Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80085AA3C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000

Meine Daten:
GPU: GeForce GTX 550 Ti
Grafikkartentreiber: GeForce 320.18 Driver
CPU: AMD Phenom(tm) ll X4 965 Processor
Speicher: 8,00 GB RAM
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Also ich hab den Grafikkartentreiber schon mehrfach erneuert und heute sogar auf den aktuellsten gepatcht.
ich bekomme diese Bluescreens wenn ich Battlefield 3 oder Boarderlands spiele nach maximal 5 Minuten. Die Hitze kann ich als Grund ausschließen.
Seit den Graka-treiber aktualisiert habe bekomme ich auch im desktopfenster ohne geöfnetes Spiel gelegentlich bluescreens.
Bei Modern warfare 3 oder League of Legends habe ich bisher keinen bekommen. Ich habe bislang noch niemanden mit genau meiner Fehlermeldung finden können.

Diese Leerlauf Bluescreens hatten eine andere Fehlermeldung:

Problemsignatur:

BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80083CB8F8

schonmal vielen Dank für deinen Elan :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Treten die Bluescreens seit Anfang an auf, oder erst seit kurzem? Die Temperaturen hast du unter Last ermittelt (Prime95/Furmark)?

Ist dein System übertaket (CPU, GPU)? Dies wäre z.B. für die Stop 0x124 Fehler ein typischer Grund.
Wenn du den aktuellsten Grafiktreiber von Nvidia installiert hast, schmeiß den wieder runter und installiere die Vorgängerversion. Mit der Aktuellsten scheint es vermehrt Probleme zu geben.

Lade auch noch die Minidumps hier hoch, die zum bluescreen geschrieben werden (zu finden unter C:\Windows\Minidumps). Die Dump Dateien vor dem hochladen mit WinZIP einpacken. Solltest du beim Einpacken einen Zugriffsfehler erhalten, kopiere die Dumps vor dem Einpacken in ein nicht-Windows-Verzeichnis.

Viele Grüße

Dump datei

und gerade eben hatte ich einen Absturtz wo mir tatsächlich für lange zeit ein bluescreen angezeigt wurde:

Problemsignatur:

BCCode: 101
BCP1: 0000000000000031
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88002FD5180
BCP4: 0000000000000003

hier sind zum ersten mal BCP1 und BCP3 vorgekommen

ich habe soeben alle Treiber auf eine ältere Version gebracht... und auch da das gleiche Spiel :(
deshalb patch ich die jetzt wieder auf die neueste

Anhänge

• 061213-21340-01.zip
    23,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Los langsam blicke ich hier nicht mehr durch.Um wessen Problem geht es hier eigentlich noch?
Ich hatte auch ständig unerklärliche Abstürze und Freeces.Bei mir hat sich heraus gestellt,das es am "neuen" Grafiktreiber(320.18) gelegen hat.Hab dann in der Ereignisanzeige nach
geschaut,seit wann das Problem bestand,Jetzt seit einer Woche habe ich den Treiber(314.07) und(!) Nullproblemo mehr.

@BjornMeetsWin7: Poste bitte noch die CPU-Z Screens und beantworte noch die Fragen:

Die Temperaturen hast du unter Last ermittelt (Prime95/Furmark)?

Ist dein System übertaket (CPU, GPU)?

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, das ich bei Guild Wars 2 in Instanzen/Dungeons unregelmäßig schwarze Bildschirme bzw. "No Signal" im Bildschirm angezeigt bekomme.
TS läuft weiter und ich kann auch meistens weiter kommunizieren, aber es hilft nur ein Neustart mittels Restarttaste am Tower. (Nichtmals blind: "strg+alt+entf => tab tab tab enter" einzugeben klappt)
WENN das Problem auftritt, dann passiert es i.d.R. auch sofort wieder in Guild Wars 2, es sei denn man wartet einige Zeit (ich sag jetzt eifnach mal mindestens 30mins.)
Ich befürchte das mein Mainboard defekt oder mein Netzteil zu schwach ist,
System:
NVidia Geforce GTX 570 (GPU: GF 110)
Windows 7 64bit
Intel i7 2600K
Z68AP-D3
Coolermaster Real Power M520
was mich aber stutzig macht ist, dass laut spezifikation die Leistung ausreichen sollten.
Der Fehler tritt auch bei Furmark auf und das bevor die Graka richtig warm wird (55-60°C)
Allgemein habe ich auch kein Hitzproblem denke ich. Allerdings wird der pc in diesem Fall sofort selbsständig NEUGESTARTET.

Der Graka Treiber ist aktuell (334.89)

Im Windows Wartungscenter hab ich folgende Meldung gefunden:
Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20140207-2326.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800A5E14E0
BCP2: FFFFF8800F24DE64

es gab hier bereits einen ähnlichen Thread, bei dem jedoch das Problem nicht erfasst wurde und auch keine Lösung vorhanden ist: Treiberproblem? Bildschirm schwarz kein Signal Ton läuft weiter - ComputerBase Forum

PS: Habe i.d.R. einen Fernseher über HDMI zusätzlich angeschlossen, wenn ich den Stecker aber ziehe ändert das nichts am Problem.

Mit Treiber 314.21 BETA stürzt der PC nach einigen Sekunden Furmark und 55°C ebenfalls ab.
Mit Treiber 295.73 stürzt der PC nach einigen Sekunden Furmark und 68°C ebenfalls ab.
Kann ein defekter Kondensator auf dem Mainboard schuld sein?
Wie würde sich ein zu schwaches Netzteil äußern?, Bluescreen?
Sofern ich nicht GW2, BF3 oder Furmark benutze läuft der pc absolut stabil auch bei filmen oder mehreren Anwendungen gleichzeitig.

s.o. Treiber ausprobiert, keine Veränderung (eher schlechter da ich einen freeze aufm Desktop hatte als ich gpuz gestartet habe)

EDIT: ES HANDELT SICH UM EINE =>GTX 570<=
kann da ein Admin vllt. das Thema korrigieren?

Kann ein defekter Kondensator auf dem Mainboard schuld sein?
Wie würde sich ein zu schwaches Netzteil äußern?, Bluescreen?

Sofern ich nicht GW2, BF3 oder Furmark benutze läuft der pc absolut stabil auch bei filmen oder mehreren Anwendungen gleichzeitig.
Selten ist er aber bei anderen Spielen ebenfalls abgestüzt (zB Minecraft im LAN, das ist jedoch in letzter Zeit nichtmehr aufgetreten)

Es gibt kleine unterschiede zwischen den Fehlermeldungen im Wartungscenter:
BCP1: FFFFFA800A6164E0
BCP2: FFFFF8800F244E64
BCP1: FFFFFA8006DE4010
BCP2: FFFFF8800F15AE64
BCP1: FFFFFA800A6BE4E0
BCP2: FFFFF8800F180E64
anscheinend ändert sich jedesmal BCP1/2, folgt daraus etwas? ...

Ich hoffe auf Eure kompetente Hilfe, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als die entsprechenden teile neu zu kaufen und zu ersetzen fürchte ich...
Evtl. ist ja sogar simpel1970 noch aktiv :)

LG
skipy

PS: Ich habe versucht die minidump datein mit admin rechten aus dem Verzeichnis zu kopieren, bin aber gescheitert, da mir die Rechte von einem Administrator gegeben werden müssen ... o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hi skipy,

die angezeigten Fehlercodes beschreiben einen Video TDR Fehler. Der Grafikkartentreiber reagiert nicht mehr innerhalb der Parameter und wird vom Betriebssystem zurückgesetzt.

Ursache hierfür sind in erster Linie der Grafikkartentreiber, oder die Grafikkarte selbst (Temperatur, defekter VRAM, etc.).
Temperaturprobleme können wir bei dir ausschließen; verschiedene Treiberversionen hast du auch schon ausprobiert.
Leider können die Probleme aber auch durch viele andere Faktoren ausgelöst werden. Bleiben wir aber erst mal bei der Grafikkarte.

Teste bitte mal, ob dein System stabil(er) läuft, wenn du den 3D-Last Takt der Grafikkarte um mindestens 200mhz (Core-, Shader- und Memtakt) absenkst. Dies kannst du relativ einfach mit dem Tool "Afterburner" bewerkstelligen.

Lade außerdem noch die Minidumps hier hoch. Kopiere das Minidump Verzeichnis vor dem Hochladen auf den Desktop. Klappt es dann mit den Admin-Rechten?

Poste außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), sowie einen Screenshot von GPU-Z.

hallo,
auch ich habe seit geraumer zeit mit blue screens zu kämpfen. ich bin computertechnisch nicht sonderlich fit, daher hab ich das auch lang vor mir hergeschoben. vielleicht kann simpel1970 oder jemand anderes helfen.
die pc-abstürze treten zu verschiedenen zeitpunkten auf, "bevorzugt" aber wenn gerade nichts passiert (sozusagen im leerlauf). beim spielen von pc-spielen kommt sehr sehr selten ein bluescreen.
meine fehlermeldung ist folgende (ob die meldungen variieren kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt nie so genau hingeschaut habe):

Problemsignatur:

BCCode: 50
BCP1: FFFFF8A004077AE8
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF800037AB673

Und hier ist der minidump:

022414-30607-01.dmp - Speedy Share - upload your files here

für die mühen schon mal im voraus danke!

Hi hardweizen,

die Dump lässt sich nicht öffnen. Hast du noch andere aktuelle Dumps, die du hochladen könntest?
Poste mal auch noch eine Übersicht der aufgetretenen Stopfehlercodes mittels Bluescreenview.

Hast du schon mal die RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Ah, hallo,

@Hardweizen: Den RAM kann man auch mit "Windows-Speicherdiagnose" testen, einfach im startmenü suchen und starten.

ja also ich war bereits selber tätig und habe mit afterburner auf standardtakt runtergetaktet, dann ist die graka stabil.
Meine erste Vermutung war dann das die Leistung meines PSU nicht ausreicht, da die Point of view gtx 570 von haus aus oc ist. Mit Standardtakt läuft sie.
In einigen Testberichten wird im Netz berichtet das die GTX 570 oc sogar über 400W ziehen kann, wenn der rest des Systems dann noch irgendwie 100W zieht bin ich schon am limit meines Netzteils.

Als mir langweilig war hab ich das Projekt in Angriff genommen meine CPU zu übertakten, hat auch geklappt...
Warum ich das erzähle: JETZT läuft die Graka stabil, sogar wenn ich noch mehr übertakte (OC2). (Furmark: 1920*1080 8xMSAA, 3dMark06 + 3dMark11) [http://www.3dmark.com/3dm06/17540040]
UNd hier hatte ich auch schon die CPU übertaktet (i7-2600k @4,4Ghz).
Allerdings habe ich nicht explizit den VRAM getestet (glaube ich zumindest, sofern das der Speicher der Graka ist der bei Afterburner/GPUZ angezeigt wird, war stets unter 50% ausgelastet)
Im OC2 hab ich dann glücklich GW2 gezoggt bis ich dann erneut nen Absturz hatte, hab dann einfach wieder runtergetaktet und alles war gut.

Morgen kommt mein Seasonic P-760, das bau ich dann ein und werd dann nochmal gründlich testen. Vorallem auch mit voller Speicherauslastung.
Was mich dabei aber wundern würde ist, das der Fehler immer weiter auftrat wenn man keine Pause einlegte (GW2).

Minidump auf den Desktop funktioniert nicht, nur neuere vom übertakten, das wird nix bringen.

thx schonmal für die Antwort, hat mir jetzt schon geholfen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi skipy,

dann warten wir mal ab, wie es mit dem neuen NT weiter geht.
Für dein Board gibt es auch noch aktuellere Bios Versionen. Ein Bios-Flash sollten wir uns auch noch im Hinterkopf behalten.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh