Bluescreen A00000001

mR.y0

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC und zwar erhalte ich unregelmäßig beim Spielen den Bluescreen A00000001. Leider stehen dort keine weiteren Informationen.
Manche Spiele wie L4D2 laufen manchmal keine 5 Min, während ich zB. Crysis 2 oder Metro Last Light ohne Probleme durchspielen konnte.

Bisher habe ich alle Treiber upgedatet, auch Netzwerkkarte und die ASUSACPI.SYS. Mein System ist auch nicht mehr übertaktet und Memtest läuft eine Nacht ohne Probleme durch. Bios ist auch das neuste.

Mir gehen bisher die Ideen aus woran das liegen könnte und es nervt :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jarhoax
Bisher habe ich alle Treiber upgedatet, auch Netzwerkkarte und die ASUSACPI.SYS. Mein System ist auch nicht mehr übertaktet und Memtest läuft eine Nacht ohne Probleme durch. Bios ist auch das neuste.

Ich habe auch schon häufiger den Grafiktreiber upgedatet.

@conrao
Code:
==================================================
Dump File         : 102613-25786-01.dmp
Crash Time        : 26.10.2013 15:41:00
Bug Check String  : 
Bug Check Code    : 0xa0000001
Parameter 1       : 00000000`00000005
Parameter 2       : 00000000`00000000
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : 00000000`00000000
Caused By Driver  : atikmdag.sys
Caused By Address : atikmdag.sys+258fe
File Description  : ATI Radeon Kernel Mode Driver
Product Name      : ATI Radeon Family
Company           : Advanced Micro Devices, Inc.
File Version      : 8.01.01.1331
Processor         : x64
Crash Address     : ntoskrnl.exe+75bc0
Stack Address 1   : 
Stack Address 2   : 
Stack Address 3   : 
Computer Name     : 
Full Path         : C:\Windows\Minidump\102613-25786-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 7601
Dump File Size    : 275.816
Dump File Time    : 26.10.2013 15:42:28
==================================================

Screenshot
bluescreen.jpg

Ein schon etwas älterer Minidump
Anhang anzeigen minidump.zip

Der Stop 0xa0000001 Fehler ist ein ATI spezifischer Fehlercode.
D.h. die Ursache für die Probleme ist regelmäßig beim Grafikkartentreiber, oder der Grafikkarte selbst zu suchen.
Aus der von dir geposteten Auswertung ist auch keine andere (mögliche) Ursache für die Probleme zu sehen (z.B. aus dem Stackverlauf).

"AMD HD6950 2GB @HD6970"

Läuft die Grafikkarte immer noch @HD6970? Und wenn ja, treten die Probleme auch @6950 auf?

der atikmdag.sys Treiber ist die Wurzel des Übels bzw. scheint es zu sein. Deinstalliere mal den Grafikkartentreiber komplett und installier die aktuellste Version neu. Also zuerst komplett weg und dann alles neu.

Aber es besteht auch die Gefahr, dass deine GraKa defekt ist.

Google mal nach Bluescreen+atikmdag.sys

Zuletzt bearbeitet:
Hatte dasselbe bis vor Kurzem auch. CSS und L4D konnte ich plötzlich net mehr spielen auf Grund von BS. Irgendwann ging es einfach wieder.
Habe nen neuen Treiber installiert in der Zwischenzeit, also es kann durchaus sein das der Fehler dadurch behoben wird.

Mein ganzes System läuft auf Standardeinstellungen. Die Grafikkartentreiber hatte ich auch schon mehrfach neu installiert.
Der Fehler tritt halt sehr sehr unregelmäßig auf, manche Spiele ohne Probleme und bei anderen bekomme ich sofort nen BS oder auch mal einige Stunden gar nicht.

Um ganz sicher zu gehen muss ich sicher formatieren?

Werde mal schauen ob ich jemanden finde.

Ich habe zwar hauptsächlich Steam Spiele, aber ich hatte es auch schon mal bei CubeWorld und WC 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh