Bluescreen bei BF1942 & AA

ogukuoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
15
Ort
Herxheim
Abend

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich Bf1942 oder America's Army im Inet zoggn möchte, dann bekomm ich nach ~5 min immer einen Bluescreen jedoch ohne Inhalt !

Ich weiß absolut nicht woran das liegt. Merkwürdig ist jedoch, wenn ich die Spiele neu installiert habe, oder (wie beim letzten mal) neue Graka Treiber aufgespielt habe, dann geht es . Jedoch nur für einmal joinen, d.h. wenn ich das Spiel dann neu starte, oder einen reboot gemacht habe, dann erscheint wieder dieser nervige Bluescreen.

Im LAN habe ich keine Probleme damit.

Bei BF1942 tritt dieses Problem auch im Singelplayer auf.

Mein System

Athlon XP Barton 2800+
Gigabyte GA7N400Pro Rev.2
Ati Radeon 9800pro
2xMaxtor (1xIDE 1xS-Ata)
Enermax 350 Watt

Windows XP mit Sp1
DirectX9.0c

Hat jemand ne Idee woran es liegt?

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde meinen, es liegt nicht an deiner Hardware, eher an einem Treiberproblem oder sonstiger Software.
Hast du immer die selben Treiber installiert? Tritt das Problem nur beim Gamen mit AA auf? Probiere evtl. mal, auf 16 bit zu spielen, ob das Problem dann auch noch auftritt. Ich kann z.B. BF nur auf 16 Bit spielen, ansonsten startet es erst garnicht. Nutze Win2k. Hast du auch die neusten Patches für BF drauf? Das könnte evtl. abhilfe schaffen.
 
Die Treiber waren immer dieselben (außnahme graka ) . Es kann sein,dass es nur bei spielen mit AA auftritt, hab da noch nie wirklich drauf geachtet :/ . Also ich werde es heute Abend mal ausprobieren, ob der Bluescreen auch erscheint, wenn ich im 16 Bit Modus zogge.

Aber warum geht es dann im LAN ?
 
Also en Kumpel von mir hatte mal en ähnliches Prob, da lag's dann aber an der Graka, die war nehmlich im Arsch (tja bier trinken ist nicht nur für die leber schädlich...)
Ansonsten würd ich's einfach mal mit ner guten alten defragmentierung versuchen!
das hilft immer, auch wenn's nicht unbedingt den gewünschten effekt erzielt.
Ansonsten mal en bissel warten die echten Pros in sachen gameprobs werden schon irgendwann über dein thema stolpern!
 
defragmentieren tu ich monatlich ..von daher fällt das eher weg...trotzdem danke !

Dann hoff ich mal,dass hier n freak mal drüberstolpert ;)
 
hast du schonmal in den systemlogs nach fehlern gesucht? das hilft eigentlich oftmals bei softwareproblemen.
 
Meinst du in der Ereignisanzeige?`

Dort steht nur das

Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000Dxxxxxx wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.xxx.xxx.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bei Anwendungen ist nur ein Fehler drin,da ich den Remotedesktop abgeschaltet habe ..sonst nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh