Bluescreen bei der Windows XP installation

SpecialT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
614
Ort
Itzehoe
Hallo

Ich wollte eben meinen rechner neu aufsetzen, doch bei der installation kam es zu einem bluescreen. Er kommt immer wieder also es war nicht nur einmal da. habe dann mal die optimierten bios werte geladen -> gleiches problem. dann habe ich die fail-save werte des Bios probiert -> immer noch keine besserung...

Der Bluescreen erscheint nach dem laden der setup-daten. nach dem laden wird der Bildschim einen moment schwarz mit einen Coursor der links oben blinkt, dann dauert es 2 bis 3 sekunden und der Bluescreen is da...


was soll ich machen?

Danke schonmal

Gruß
ST
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du liest den Bluescreen und googelst dann nach dem STOP: Code

Dazu sind die Bluescreens da: zum lesen.
 
hmmm... wie blöd von mir...:bigok:

0x0000007b

ich werde aber leider nicht so ganz schlau aus der microsoft seite...
 
Du steht "nicht gefundenes Bootlaufwerk"
Da fehlt Dir wohl ein Treiber.

Wie wäre es wenn Du uns erzählst was für ein Mainboard Du hast, was für eine Platte, in welchem Modi der Controller läuft und was für ein Betriebssystem Du installieren möchtest?
 
ich habe ein Gigabyte P35 DS3, eine 250GB Hitachi Sata Platte und möchte xp installieren... welchen modi? vllt meinst du ahci?
 
hi,

ich hatte auch mal das Problem, es lag bei mir am RAM (1 Riegel defekt)
gewesen.

Du kannst mal zunächst die Speicherbänke tauschen oder nur einen Riegel erstmal.
Sichertheitshalber falls möglich >>memtest ausführen!


Es kann leider an vieles liegen....USB-Geräte, PCI-Karten etc.


Gruß modix
 
ich habe ein Gigabyte P35 DS3, eine 250GB Hitachi Sata Platte und möchte xp installieren... welchen modi? vllt meinst du ahci?

Genau, ich meine AHCI, wenn das an ist brauchst Du einen Treiber, auch falls Du Raid benutzen möchtest brauchst Du einen Treiber. Hast Du das aus brauchst Du keinen Treiber :-)

Du könntest natürlich den ganzen Treiber-Schnösel per nlite in Deine XP-Installations-CD integrieren. Dazu einfach von Intel die Intel-Maxtrix-Storage-Setup-Disk für XP32 zuppeln. Entpacken und dann den Textmode-Treiber für Dein Mainboard (ich9) zur Installation hinzufügen.
Kannste Dir natürlich auch sparen, und nur das Zeug auf eine Diskette entpacken und beim Installieren mit F6 (wird angezeigt) zur Installation hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bekomme es einfach nicht hin... ich hab jetzt auch eine ide platte angeschlossen... aber der fehler kommt immer noch... aber im bios erkennt er sie ja auch... sie sata platten ja auch... :(

und das mit dem nlite bekomm ich nicht wirklich hin... ich hab da einen 0,5MB großen treiber von der Gigabyte-website runtergeladen und den in mit nlite eingefügt... aber er bricht immer noch bei der installation ab...


dann hab ich das noch versucht diesen treiber direkt auf eine diskette zu packen... aber mein diskettenlaufwerk ( hab ich vom dachboden holen müssen ;) ) is irgendwie hin....


was kann ich denn noch machen?

Gruß
ST
 
ich kann das was modix beschriben hat auch bestätigen- bei mir wa rauch ein ram defekt. probier es mit einem ram riegel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh