Leider geht es bei mir vom einen Problem zum nächsten Problem. Nachdem ich ja für einen Kumpel neue Hardware bestellt hatte und die nun eingebaut habe, jedoch das Board zurück geschickt habe, da es nicht richtig lief, und den alten PC wieder zusammenschraubte, hab ich ausversehen den falschen Speicher (DDR2 auf DDR1-Board).. Konsequenz: DDR2-Ram kaputt, MB läuft zum Glück noch. Auch der komplette alte PC... sowas ist mir aber auch noch nicht passiert. :-/
Beim Testen ob es den Ram wirklich zerhauen hat, hab ich natürlich auch mein eigenes Board geschrottet. Dummheut wird halt bestraft.
Hab aber kulanterweise ein neues von meinem Händler bekommen.
Mit dem defekten Mainboard kam bei mir kein Bild an, mit dem neuen Board schon, jedoch spackt er beim Booten von XP von der HDD aus ab. Bei einer Neuinstallation mit CD bekomme ich nach dem Laden der Treiber einen Bluescreen:
Mein System:
MSI K9N Neo V2
AMD Athlon64 X2 4600+ EE
OCZ 4GB DDR2-800 KIT
nVidia GeForce 8600GT
Western Digital Caviar 500GB S-ATA
LG DVD-Brenner S-ATA
Sowohl vorher als auch jetzt habe ich das selbe Mainboard (gehabt)! Hat sich also an der Hardware nichts geändert, nur das Mainboard wurde gegen ein neues gleiches Modell ausgewechselt.
Sind möglicher andere Komponenten beschädigt? RAM? CPU? Die Laufwerke (inkl. eine ältere IDE-HDD) werden alle erkannt. Wie o.g. kann ich auch den Boot-Versuch starten, jedoch beim Laden vom Windows XP kackt er dann ab.
1. Beim normalen Starten von der HDD bekomme ich einen ganz kurzen Bluescreen und der PC startet neu
2. Bei der (Neu-)Installation von Windows mit der CD bekomme ich nachm Laden der Treiber einen Bluescreen (s.o.). Habe auch schon zwei weitere CD`s ausprobiert (2x WinXP 32Bit, 1x WinXP 64Bit) - selber Fehler.
Die BIOS-Einstellungen sind alle auf Standard. Die Jumper sind alle wie vorher (beim laufenden System) oder standard gesetzt.
Nachm Drücken der Entf-Taste um ins Bios zu gelangen, zeigt er kurz einen Bildschirm und lädt irgendwie irgendwas, das war vorher auch nie (oder ich erinnere mich einfach nicht dran).
HILFE! Bin echt bald am verzweifeln mit den ganzen Computer-Problemen.
EDIT:
So langsam drehe ich wirklich am Rad!!!!
Habe eben mal Larifari im BIOS irgendwo unter Controller/AHCI oder sowas mit den Auswahlmöglichkeiten Raid, SATA, IDE auf SATA gestellt.. auf einmal bootet er, wenn auch ein wenig langsam - aber nicht wirklich wesentlich.
Soll ich mich hauen?
Beim Testen ob es den Ram wirklich zerhauen hat, hab ich natürlich auch mein eigenes Board geschrottet. Dummheut wird halt bestraft.
Hab aber kulanterweise ein neues von meinem Händler bekommen.
Mit dem defekten Mainboard kam bei mir kein Bild an, mit dem neuen Board schon, jedoch spackt er beim Booten von XP von der HDD aus ab. Bei einer Neuinstallation mit CD bekomme ich nach dem Laden der Treiber einen Bluescreen:
Code:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Überpr+fen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten FEstplatten bzw. Festplattencontroller. StellenSie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die FEstplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den COmputer erneut.
Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xFFFFFADFCBE323C0, 0XFFFFFFFFC0000034, 0x000000000000000, 0x0000000000000000)
Mein System:
MSI K9N Neo V2
AMD Athlon64 X2 4600+ EE
OCZ 4GB DDR2-800 KIT
nVidia GeForce 8600GT
Western Digital Caviar 500GB S-ATA
LG DVD-Brenner S-ATA
Sowohl vorher als auch jetzt habe ich das selbe Mainboard (gehabt)! Hat sich also an der Hardware nichts geändert, nur das Mainboard wurde gegen ein neues gleiches Modell ausgewechselt.
Sind möglicher andere Komponenten beschädigt? RAM? CPU? Die Laufwerke (inkl. eine ältere IDE-HDD) werden alle erkannt. Wie o.g. kann ich auch den Boot-Versuch starten, jedoch beim Laden vom Windows XP kackt er dann ab.
1. Beim normalen Starten von der HDD bekomme ich einen ganz kurzen Bluescreen und der PC startet neu
2. Bei der (Neu-)Installation von Windows mit der CD bekomme ich nachm Laden der Treiber einen Bluescreen (s.o.). Habe auch schon zwei weitere CD`s ausprobiert (2x WinXP 32Bit, 1x WinXP 64Bit) - selber Fehler.
Die BIOS-Einstellungen sind alle auf Standard. Die Jumper sind alle wie vorher (beim laufenden System) oder standard gesetzt.
Nachm Drücken der Entf-Taste um ins Bios zu gelangen, zeigt er kurz einen Bildschirm und lädt irgendwie irgendwas, das war vorher auch nie (oder ich erinnere mich einfach nicht dran).
HILFE! Bin echt bald am verzweifeln mit den ganzen Computer-Problemen.
EDIT:
So langsam drehe ich wirklich am Rad!!!!
Habe eben mal Larifari im BIOS irgendwo unter Controller/AHCI oder sowas mit den Auswahlmöglichkeiten Raid, SATA, IDE auf SATA gestellt.. auf einmal bootet er, wenn auch ein wenig langsam - aber nicht wirklich wesentlich.
Soll ich mich hauen?
Zuletzt bearbeitet: