Bluescreen bei Internetverbindung

votanderhector

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
11
Hallo,
als erstes mal weiß ich, dass der Thread hier nicht so ganz reinpasst, da ich die Fehlerursache meines Problems aber nicht kenne, wusste ich nicht wo ich ihn sonst aufmachen sollte.

Ich hab jetzt schon seit längerem Probleme mit meinem PC. Jedes mal wenn ich ins Internet gehe, bekomme ich nach so ca. 10 minuten (maximal) einen Bluescreen und der Computer startet neu. Im Anschluss daran ist das BIOS beim Start häufig seeeeeeeeeehr stark verzerrt. Im offlinebetrieb habe ich dieses Problem nicht. Des weiteren funktioniert mein Flash bzw. Shockwave Player nicht richtig. Wenn zum Beispiel irgendwo son animierter Smile ist, dann ist da nur son graues Feld auf dem ,,animiertes Bild" oder ,,Banner" steht. Seiten wie Flashgames beispielsweise gehen auch nicht. Eines der nervigsten Probleme ist das, dass ich keine Demos oder ähnliches runterladen kann. Firefox ging runterzuladen, Opera nicht und ICQ beim 10ten Versuch. Wir haben mehrere PCs im Haus, also hab ich mal geguckt ob die die dieselben Fehler haben (Falls es am I-net Anschluss liegt oder so). Dabei hat sich herausgestellt, das Die anderen PCs ebenfalls den Flashplayer fehler haben. Der Bluescreen und die Download-Probleme sind aber anscheinend nur auf meinen Computer beschränkt
Ich hab jetzt bestimmt schon 300€ an der Microsoft und der T-online Service Hotline rausgepustet. Das läuft jedes mal gleich ich werde Stundenlang (und das ist wörtlich zunehmen) von einem ,,Experten" zum nächsten verbunden, bekomme so geistreiche Antworten wie ,,Oh...naja...und wie soll ich ihnen da helfen?!?", oder ,,Na das ist aber komisch... sind sie sicher? Dass darf eigentlich nicht sein!". Und am Ende fliegh ich entweder aus der Leitung und alles fängt von vorne an, oder ich bekomme irgend eine "Lösung" präsentiert, die aber "leider etwas länger dauert", sodass ich natürlich auflegen sollmum kosten zu sparen. Am Ende hilft diese Lösung dann doch nie etwas und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Ich habe meinen PC auch schon zur Reperatur gebracht (4 mal!?!). Die lustigen Vögel da tauschen mir einfach jedes mal die Festplatte aus und behaupten dann fröhlich ,,jetzt geht er wieder." Also nach Hause, Windows drauf Internet -> Bluescreen!. PC wieder hin:,,ja das liegt an Microsoft oder T-Online.
Microsoft: ,,Ja das liegt am PC oder T-online"
T-Online:,,Ja das liegt an Windows oder dem PC"


Ich hoffe jetzt, das mir hier ma irgendjemand helfen kann!

Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wirklich nen komischer Fehler!
über was gehst du ins Internet?
Tausch mal den WLAN-Stick/Karte, Netzwerkkarte oder was auch immer aus (falls du sowas noch zu Hause liegen hast), ansonsten Netzwerktreiber aktualisieren ...

oder hast du etwa einen Rechner bei dir zuHause der Viren im Netzwerk verteilt?

mfg
aelo
 
nee, eigentlich kann das mit den Viren nicht sein (denke ich). ICh hab ja schon mehrfach die Festplatte ausgetauscht bekommen. Ins Internet gehe ich direkt über das Kabel am Router, aber ne zweite Netzwerkkarte ahbe ich leider nicht, außer einer die aus nem Computer stammt der bei einem Blitzeinschlag durchgebrannt ist und die will ich lieber nicht nehmen^^
Die Schnittstelle fürs Netzwerk liegt bei mir direkt am Mainboard. wo bekomme ich denn da neue Netzwerktreiber her? Ich benutze als Mainboard das ASus A8N-Sli Deluxe. Aber auf der Asus Seite haben die irgendwie tausende Treiber und ich find mich da kein Stück zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke ich werds jetzt ma im verlauf der Woche ausprobieren mit den Netzwerktreibern

@masterc24: Klar! Wie gesagt, ich habs hier reingestellt weil ich nicht so genau wusste wo^^
 
Ok es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Leute, alle Probleme beseitigt und alles wieder klasse. Mein Internet rulet jetzt iwi auch voll von der Geschwindigkeit her!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh