Yaaarrgh
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Rev. B
- Speicher
- 32GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Gaming OC 16GB
- Display
- Samsung Odyssey G5, Asus ROG PG279Q
- SSD
- 2× 1TB Kingston Fury Renegade
- Gehäuse
- Fractal Design North (white)
- Netzteil
- MSI 850W Gold+
- Keyboard
- Razer Chroma
- Mouse
- Razer DeathAdder
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Aloha.
Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich auf dem Desktop oder in einem Ordner oder sonstwo Rechtsklick mache, bekomme ich einen Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA) und der PC rebootet. Das geschieht auch wenn ich Dateien per Hotkey kopiere, lösche, ausschneide, einfüge etc.
Was ich zuvor getan habe:
Wegen einem Grafikproblem mit Dualview habe ich diverse Programme (Magictune, Rivatuner, Aegis Physix) deinstalliert. Danach habe ich meine aktuellen modded Beta-Treiber 177.35 deinstalliert und rebootet. Danach Driver Cleaner und Treiberreste entfernt. Nach dem Neustart dann die 177.41 installiert. Seitdem tritt das Problem auf.
Was ich bereits zur Problemlösung versucht habe:
Treiber deinstalliert und aktuellste WHQL-Treiber installiert. Systemwiederherstellung zu dem Punkt bevor ich Programme und Treiber deinstallierte. Systemherstellung zu einem Punkt vor 2 Wochen. ShellExViewer um evtl Fehlerhafte Menüerweiterungen (Rechtsklick) zu entfernen. Regcleaner um evtl vorhanden Softwarreste zu entfernen.
Geholfen hat nichts.
Mein System:
C2D e6400 (@2,56ghz)
4x 1024MB Corsair DDR Ram
Zotac 8800GT AMP! 512MB
Samsung 400gb S-ATA HDD
X-Fi Xtreme Music
Samsung Syncmaster 226bw primär
Samsung Syncmaster 205bw sekundär
Ich bin kurz davor Windows neu raufzubügeln und würde es gerne anders lösen. Ich habe es jetzt hinbekommen mit WindowsCommander alle wichtigen Dateien von c:/ auf eine andere Festplatte zu kopieren. Also scheint wohl meine Festplatte keinen Hardwaredefekt zu haben.
Evtl weiss jemand wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank!
- Yaaarrgh
Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich auf dem Desktop oder in einem Ordner oder sonstwo Rechtsklick mache, bekomme ich einen Bluescreen (PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA) und der PC rebootet. Das geschieht auch wenn ich Dateien per Hotkey kopiere, lösche, ausschneide, einfüge etc.
Was ich zuvor getan habe:
Wegen einem Grafikproblem mit Dualview habe ich diverse Programme (Magictune, Rivatuner, Aegis Physix) deinstalliert. Danach habe ich meine aktuellen modded Beta-Treiber 177.35 deinstalliert und rebootet. Danach Driver Cleaner und Treiberreste entfernt. Nach dem Neustart dann die 177.41 installiert. Seitdem tritt das Problem auf.
Was ich bereits zur Problemlösung versucht habe:
Treiber deinstalliert und aktuellste WHQL-Treiber installiert. Systemwiederherstellung zu dem Punkt bevor ich Programme und Treiber deinstallierte. Systemherstellung zu einem Punkt vor 2 Wochen. ShellExViewer um evtl Fehlerhafte Menüerweiterungen (Rechtsklick) zu entfernen. Regcleaner um evtl vorhanden Softwarreste zu entfernen.
Geholfen hat nichts.
Mein System:
C2D e6400 (@2,56ghz)
4x 1024MB Corsair DDR Ram
Zotac 8800GT AMP! 512MB
Samsung 400gb S-ATA HDD
X-Fi Xtreme Music
Samsung Syncmaster 226bw primär
Samsung Syncmaster 205bw sekundär
Ich bin kurz davor Windows neu raufzubügeln und würde es gerne anders lösen. Ich habe es jetzt hinbekommen mit WindowsCommander alle wichtigen Dateien von c:/ auf eine andere Festplatte zu kopieren. Also scheint wohl meine Festplatte keinen Hardwaredefekt zu haben.
Evtl weiss jemand wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank!
- Yaaarrgh