Bluescreen bei SLI-Aktivierung

TheGameisback

Enthusiast
Hallo,

ich habe zwei NVidia 460GTX, die bisher auch zusammen im SLI gelaufen sind, aber seid heute Morgen bekomme ich immer, wenn ich in der NVidia-Systemsteuerung das SLI aktivieren möchte einen Bluescreen. Den Treiber(260.89) habe ich schon mehrmals komplett entfernt und neu installiert. Ich habe auch nichts an der Hardware geändert.
Mein Betriebsystem: Win7
Wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis gestern hat SLI bei dir noch gefunzt und seit heute morgen jedoch nicht mehr?? An der HW wurde ja nix verändert so wie du sagst. Hast du vielleicht an der Software was verändert (also z.b. alten Treiber runter und neuen Treiber drauf)?

Zur Not versuche mal folgendes:

1. untere Graka komplett rausnehmen aus dem PCIe-Slot
2. mit der verbliebenen booten und Geforcetreiber nochmal über die Systemsteuerung deinstallieren, dann Neustart!!!
3. neuen/anderen Geforcetreiber installieren und Rechner neustarten
4. Rechner runterfahren und ausschalten
5. 2. Graka wieder einstecken und SLI-Bridge net vergessen
6. Rechner anschalten und rein in Win -> nun sollte sich unten rechts die NV-Systemsteuerung melden mit "SLI fähiges System entdeckt" oder so ähnlich -> dort draufklicken und SLI "aktivieren
7. freuen das alles funzt oder Bluescreen

vielen Dank für die Hilfe, aber auch das habe ich schon versucht und das Ergebnis war ebenfalls ein Bluescreen. Aber trotzdem nochmals danke

Installiere doch mal den 260.99, das ist der aktuelle Treiber.
Ist dein System übertaktet ?

beide karten sind in ordnung bzw einzeln getestet?

Welchen Bugcheckcode und welchen Verursaacher giebt er denn an ?

Mal mit BlueScreenView die Minidumps nachsehen.

Schon OS Neumachen probiert ?

STOP: 0x00CODE
in Modul XXXX

Aufschreiben, hier posten.

Der Bluescreen ist INFO, keine Schikane. Das ganze Zeug was da steht erklärt Dir was falsch läuft. Den kann man tatsächlich lesen und daraus auf Fehler schließen :-)))

Zuletzt bearbeitet:
moin,

das ist innerhalb eines Sekundenbruchteils wieder weg, und der Rechner startet neu, so schnell liest kein Mensch und meine Cam ist auch zu langsam

Deshalb -> BlueScreenViewer von Nirsoft (oder so), einfach mal Googeln.

Kleines schlankes Tool, das listet dir die Minidumps (=Aufzeichnungen der Bluescreen-Ereignisse plus wer diesen Verursacht hat.).

Dann den Stopfehlercode, Verursacher-Datei und sonstige Dateien im Stack posten :-)

Neustart abschalten

Windowstaste+Unterbrechen/Pause-Taste
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Haken bei Automatischer Neustart entfernen
Bluescreen lesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh