Bluescreen bei Vista Installation auf nacktem PC

Mecharion

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Probleme nehmen kein Ende... jetzt da mein PC endlich zu laufen scheint wollte ich Windows Vista installieren. Leider komme ich nur bis zu diesem Ladebalken, danach kommt ein Bluescreen mit Stopf-Fehler.

Stop: 0x000000BE (wird der rest auch benötigt=

Und er sagt noch: An attemp was made to write to read-only memory.

ich habe gehört das es eventuell an meinen Corsair Speichern liegen könnte... und das man da was im Bios umstellen muss... hab leider keine Ahnung :(.

Mein Restliches System:

E8400 Intel
HD 4870
2x 2Gb Corsair Dominators

Windows Vista Home Premium 64 Bit.

Kann mir wer helfen bitte?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board is Asus p5ql pro

nein ich hab nichts im bios verändert

Service pack 1 is auf der dvd dabei
Hinzugefügter Post:
So habs jetzt mal mit nur einem der 2gb Speicher probiert... funktioniert auch nicht...

jetzt kommt aber eine andere stop meldung -.- ... 0x0000007E

Und er fragt ob ich genug festplattenspeicherplatz habe... so ein witz...

MIr reichts schon wieder so mit diesem müll ^^

Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine Festplatte drin ?? Haste vielleicht RAID eingerichtet ?
Kannst du mit einer anderen Festplatte probieren ?

Es ist eine Samsung HD 332 HJ Festplatte

Wegen Raid hab ich keine ahnung, wie gesagt der rechner ist völlig leer und ich hab nichts verändert.

Mit ner anderen Festplatte siehts schlecht aus :(

Tja das nützt mir jetzt leider auch nicht mehr viel weil nun plötzlich mein Bildschirm nicht mehr reagiert...

Hab vorhin mal diesen vorinstaller Datenträger der bei der Vista DVD dabei war reingelegt um zu sehen was passiert... (Heißt Windows Vista OEM Preinstallations KiT) und seitdem geht mein bildschirm nicht mehr an... super... warscheinlich hab ich jetzt auch noch mein board zerlegt oder... -.-

Langsam hab ich die schnautze voll, nächstes mal lass ich das ding beim händler zusammen bauen, dann hab ich wenigstens keine probleme mehr damit!

Am Samstag bring ich ihn irgendwo hin zum reparieren, hab keinen bock mehr mich damit rum zu ärgern...
Hinzugefügter Post:
Und überhaupt: Wo soll ich denn diesen Memtest her bekommen? Die version die ich gefunden hätte zum Downloaden prüft nur 1GB...
Hinzugefügter Post:
Ich will ja nicht ungeduldig sein ^^ ... aber weis keiner was des sein kann? Das plötzlich der Bildschirm nicht mehr angeht obwohl sonst alles zu funktionieren scheint? Ich kann keinen Memtest machen und auch nicht ins bios ohne monitor...

Was kann denn des sein und woher kommt des so plötzlich? Kann des mit dieser Preinstall cd von vista zu tun haben? hat des was verstellt? Wie kann ich des rückkängig machen?

Grüße ... verzweifelt bin...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh