Bluescreen bei Vista

skyliner905

Enthusiast
Hatte vor kurzen Vista Ultimat 32bit auf meinem Rechner installiert. Dann lief noch alles gut aber nach einiger Zeit karm ein bluescreen. Als ich dann einen Neustart gemacht habe karm der bluescreen sofort, nachdem Vista geladen war.
Hatte Vista auch schon mehrmals installiert, aber das Problem geht dann immer wieder von vorne los. Könnte es vllt an Software liegen, die Vista nicht mehr unterstützt, dass fängt nämlich immer erst an, wenn ich einige Programme und Treiber installiert habe???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir das jetzt wissen ??

Du musst schon posten was in Bluescreen angezeigt wurde.

Es kann an Speicher, Hardware allgemein oder auch an Software liegen.
aber so blind "Ich hatte mal ein Bluescreen" kann man nix sagen.

Hast du irgend etwas vorher installiert? Wenn ja deinstaliiere es und versuche es neu. Bei mir hat es geklappt.

Woher sollen wir das jetzt wissen ??

Du musst schon posten was in Bluescreen angezeigt wurde.

Es kann an Speicher, Hardware allgemein oder auch an Software liegen.
aber so blind "Ich hatte mal ein Bluescreen" kann man nix sagen.

Meine Worte. Die Bluescreens geben ziemlich genau drüber Auskunft was falsch läuft. Lesen, posten. Wichtig ist die Fehlermeldung der STOP: Code und noch das Modul das den Fehler erzeugt hat.

BTW. Nach dem STOP: Code kann man googeln
Und wenn es immer erst anfängt nachdem Du Treiber installiert hast, würde ich mal drauf achten nach welchem Treiber und Dir Gedanken machen ob es auch die aktuellsten Treiber sind die Du bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
leider startet der Rechner nach dem bluescreen sofort neu, daher kann ich da schlecht was nachlesen.

WindowsTaste+Unterbrechen/Pause-Taste
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Haken bei "Sofortiger Neustart" wegnehmen

Sollte eigentlich inzwischen jeder kennen :-) Besonders nach 1000 Posts^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh