Bluescreen bei XP Installation

Zwergpintscher

Enthusiast
Hallo,

Will auf meinem PC Windows XP neu installieren, aber irgendwie mag mein PC das nicht mehr- nachdem die Dateien für die Installation geladen worden sind kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Coursor und danach der Bluescreen.

Die Hardware:
Gigabyte GA-965P-DS3
Core2Duo E6400 @3200MHz
4*1 GB MDT Ram
Asus x1950Pro
DVD Brenner
Raptor 36GB
2*500GB Samsung

Ich habe schon eine Menge versucht:
-CPU auf Standart laufen lassen
-Nur einen RAM-Riegel
-komplett anderer RAM
-Anderes Netzteil
-CMOS Reset
-Verschiedene XP-Versionen
-Andere HDDs
-andere IDE und SATA Kabel
-andere CD-LWs

Bei der Vista Installation sagt der mir immer, er finde keinen Treiber für mein DVD-LW?!

Bis zuletzt lief der PC einwandfrei- wollte eigentlich nur formatieren, damit der wieder schneller wird :grrr:

Über Tips wär ich dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mehrere ursachen haben
habe das schonmal bei überhitzten cpu s gesehn
kann auch sein das deine xp cd eiene weg hat
oder sogar die festplatte

versuch mal ne andere cd, orüfe wie warm die pcu und der kühler sind
und mach mal nen low level format mit der hd

kann mehrere ursachen haben
habe das schonmal bei überhitzten cpu s gesehn
kann auch sein das deine xp cd eiene weg hat
oder sogar die festplatte

versuch mal ne andere cd, orüfe wie warm die pcu und der kühler sind
und mach mal nen low level format mit der hd

Die CD habe ich mir extra zum testen neu gebrannt, habe es auch mit verschiedenen anderen CDs (von Freunden, vom Laptop etc) versucht!
CPU war nie wärmer als 40° bis jetzt. Wenns die Festplatte wär, dann würde es ja mit ner anderen HDD funktionieren- tut es aber auch nicht!

kannste was lesen was im bluescreen steht ? irgendne meldung zu nem Treiber o.ä. ?

Versuche doch mal XP mit einem anderen Laufwerk zu installieren. Wenigstens für vorübergehend, später kannst du deine wieder anstecken.
Aber wenn Vista schon einen Fehler mit dem LW meldet, kann es daran liegen...

Hab 3 Laufwerke versucht^^
Hinzugefügter Post:
kannste was lesen was im bluescreen steht ? irgendne meldung zu nem Treiber o.ä. ?
Ich tipps gleich ma ab wenn ich zuhause bin!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh