Bluescreen beim hochfahren mit folgender Fehlermeldung ->

max137

Neuling
Hab seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner hochfahre und das Windowslogo erscheint, kommen zwei blaue Streifen mit ins Bild (sieht aus wie ein Grafikfehler). Nach dem Windowslogo kommt dann eine Fehlermeldung und dann wird neugestartet. Wenn ich Glück habe, fährt mein Rechner nach dem zwanzigsten mal hoch^^

Meine Ausstattung könnt ihr der Signatur entnehmen oder auf Syssprofil.

Hier sind 2 Fotos vom Booten:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht der abgesicherter Modus? Takte die graka mal auf Standard. Welchen Catalyst haste installiert?

ja ich komm in den abgesichterten modus, aber auf standardtakt hat sich nix gebessert. Im Moment ist der 9.11 installiert. hab ihn auch schon mal deinstalliert und wieder installiert, auch keine besserung

Klingt nach Treiberproblem, probier mal den 9.10 zu installieren, ob sich da was ändert.

Aber wahrscheinlich können dir die Leute mit ATI graka besser weiterhelfen was diese ATI treibergeschichten angeht

Hau mal die Treiber runter. Und lass mal DrivCleaner durchlaufen. Und dan Treiber wieder auf Spielen und mal schauen

Genau diese Lösung hab ich schon bei Google gefunden :d

Hat nur beim ersten Neustart was gebracht, danach das gleiche Problem wieder^^

Lief das system davor problemlos? Gabs nen Auslöser dafür (Treiberupdate, o.ä.)?

lief vorher alles problemslos.

war zwei wochen auf lehrgang zwischen durch übers WE zuhause.
Als ich nach der ersten Woche am WE zuhause war, gings schon nicht mehr.
Eine Woche später das gleiche Problem immer noch.
Also der PC war immer aus unter der Woche

Also zwischendurch ging's jetzt wieder. Aber das Problem ist jetzt wieder aufgetaucht, hat noch jemand ne Idee?

Denke nicht, dass es ein Treiberproblem ist. Da du selbst auf dem Bluescreen Gespratzel hast. Dieser müsste zumindest ohne Bildfehler dargestellt werden.

Ich vermute defekten Graka Ram.

Hab den Fehler gefunden, liegt an der PCIE Frequence

Hab diese von Auto auf 100 gestellt, jetzt hab ich keine Bildfehler oder sonstiges. Aber alles nur vorerst, mal schaun ob das auf dauer bleibt.

Soo.... jetzt kommt aber ein neuer Bluescreen xD

Es wird die Datei fltmgr.sys im Bluescreen angezeigt. Hab bis jetzt heraus gefunden, das das angeblich mit AntiVir zusammen hängen soll. Aber konkrete Fakten oder Lösungen hab ich noch nicht gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh