Bluescreen beim installieren von XP 32 Bit

curcuit

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich versucht einen neuen PC zusammenzubasteln
und hat auch alles prima funktioniert, bis ich Windows XP installieren wollte...

die erste phase wurde wie immer überstanden, und in der zweiten phase wo windows dan auf
die festplatte gespiet wird (nach der formatierung) kommt wenn der grüne Balken der
Geräteinstallation bei ca 55% ist ein Bluescreen mit mit dem Fehler

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

und dem code

"0x0000000A (0x00000010, 0x00000002, 0x00000000, 0x80523E78"

ist wirklich dringend

danke schon mal für die shcnelle antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal ins Bios ab AHCI auf den SATA Schnittstellen aktiv ist.
Sollte sich umstellen lassen auf IDE Modus.
Alternativ SATA-AHCI Treiber fürs XP Setup.

danke für die schnelle antwort,
im BIOS is bei SATA Type native IDE eingestellt, hab es schon probiert auf ahci und auf raid bekomm dann jedoch immer ne fehlermeldung bevor di installation dan überhaupt weitergeht...
hab im internet ja auch scho alles abgesucht und hab was gelesen von wegen ram und hdd testen, das hab ich dan auch gemacht und die test haben alle gepasst (memorytest82+ oder so und seatools) außerdem sind die bauteile ja auch ungebraucht :(
es ist mir echt ein rätsel hab die installation auch schon neu gestartet und neue partitionen erstellt und formatiert aber es funktioniert einfach nichts...

wäre super wenn ihr noch mehr vorschläge habt damit ich die installation bald anfangen kann :d

danke schonmal im voraus

Kannst du mal die Installation mit anderen Speichermodulen fortsetzen?

ne andere festplatte hatte ich auch schon versucht aber selber fehler...

hab das problem jetz gelöst

musste wenn windows die treiber lädt bevor man die partitionen erstellt
wenn unten steht F6 drücken um SCSI Treiber zu laden musste ich
die taste F5 drücken um die ACPI Treiber zu laden
dann gings später in der Phase 2 problemlos weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh