Bluescreen beim neuen PC...Hardware oder Treiber?

Floep

Enthusiast
Nabend,

Ich habe seit ungefähr 2 Wochen einen neuen PC und unregelmäßig hängt der PC sich bei games auf. Jetzt vor ein paar Minuten im IDLE auch.
Windows spuckt folgende Daten aus. Ich habe das Gefühl es liegt am Graka Treiber. Mein erster Ansatz wäre den Treiber zu entfernen und neu aufzuspielen.
Wie genau mache ich das am ausführlichsten? Danke jetzt schon für eure Hilfe.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA800506F050
BCP3: FFFFF80000B9C518
BCP4: FFFFFA8006549010
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011911-16703-01.dmp
C:\Users\****\AppData\Local\Temp\WER-44015-0.sysdata.xml

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal wäre es schön mehr infos über deinen Rechner zu erhalten.
Also welche Komponenten sind verbaut.
Da es hauptsächlich beim Spielen passiert, würden mich die Temperaturen aller Sensoren interessieren (CPU, GPU, Mainboard usw.).
Dann ob dein Windows aktuell ist und ob auch alle Treiber aktuell sind.

Und zu guter letzt. Die von dir genannten Dateien liegen auf deinem PC. Darauf haben wir keinen Zugriff. Und wenn es ein Bluescreen war, nenn uns bitte dessen Fehlermeldung. Oftmals steht da dann auch noch ein Dateiname.

Und was den Treiber angeht. Homepage des Anbieters besuchen, den richtigen Treiber runterladen und installieren.
Das genügt bereits. Da musst du nicht vorher etwas deinstallieren.

Danke für eure Antworten.
Komponenten: Stehen soweit in meiner Systeminfo.
Temps: CPU 50°c Core 48°c
Graka 70°c
Das sind die Max werte, die ich beim spielen erhalte. Meistens liegts darunter.

Und wenn es ein Bluescreen war, nenn uns bitte dessen Fehlermeldung. Oftmals steht da dann auch noch ein Dateiname.

Mehr als das, was ich im Anfangspost gepostet habe, wurde mir nicht angezeigt.

Ich habe jetzt den alten Treiber komplett runtergeschmissen und dann neu aufgespielt.

@Detti

Grafiktreiber habe ich also schon erneuert. Rams...joa wie kann ich das überprüfen?
Ruhezustand...das könnte sein. Ich habe die Meldung, dass ein Bluescreen war auch erst gesehen als ich zurück an den PC ging. Ich war afk und als ich wieder kam hieß es, dass windows nach einem Fehler wieder herrgestellt werden muss.
Darunter die Informationen zum Bluescreen.

BTW: Einen Bluescreen hatte ich bei Spielen noch nicht. Der PC hängt sich von Zeit zu Zeit bei Games auf. Dieser Bluescreen kam im IDLE.

lg

Memtest ergab keine Fehlermeldung.
Energiesparfunktion habe ich jetzt auch nochmal angepasst.
Wenn nochmal der Bluescreen auftreten sollte, poste ich.

Pc ist jetzt gerade beim Source spielen hängen geblieben.
Der Bildschirm verändert sich kurz und bleibt so hängen. Nicht passiert mehr.

http://i56.tinypic.com/21end4n.jpg

Ich habe gerade gesehen, dass die Graka beim Furmark nach wenigen Minuten schon 83° erreicht. Ist das zuviel?
Der Lüfter steht auch nur auf 30 %.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Jepp,dann liegt wohl das Problem an deiner Grafikkarte.Haste dein System OC?

ist nix übertaktet. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

hab jetzt mal den Lüfter auf 70% gestellt und jetzt grade ist Source durchgelaufen.

lg

Dann würde ich mal ne andere Grafikkarte probieren.

habe leider keine andere :(

habe nun einen thread gefunden indem genau dieses Problem behandelt wird und es ist ein bekannter hardwaredefekt.
Ich schick sie zurück.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden jetzt aber von der Grafikkarte.Oder?
Am 20.1. hatte ich dir aber auch schon geschrieben,das es an der Karte liegen könnte.

Wir reden von der Grafikkarte.
Denke aber, dass du dir vorstellen kannst, dass ich nicht sooo begeistert bin, wenn ich die Karte einschicken muss, da es etwas dauern kann.
Die letzte Möglichkeit und auch Lösung, die man im Internet findet, ist ein Bios update.
Leider habe ich da absolut keine Ahnung von und muss mich da erst einmal reinlesen.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh