cheaf
Neuling
Hallo Leute,
hatte gestern einen Bluescreen: "Machine Check Exception"
Nach dem Neustart war meine zweite Platte weg. Unter Computerverwaltung sehe ich sie zwar, aber kann sie nicht formatieren oder ähnliches, da fehlerhaft. Speedfan sieht die Platte z.B. gar nicht.
Habe die Platte jetzt abgehängt weil mir sonst ständig der PC einfriert.
Es ist eine WD-Austausch-Platte, die ich gerade vor zwei Wochen aus der RMA bekommen habe.
Die Ereignisanzeige in der Verwaltung zeigt mir diesen Disk-Fehler an.
- "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden."
Außerdem sind da noch folgende atapi Fehlermeldungen:
- "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden."
- "Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
- "Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 ist für den Zugriff noch nicht bereit."
Was muss ich davon halten. Ist deshalb auch meine alte Festplatte flöten gegangen? Bzw. hat das was mit den Festplatten zu tun oder zerschießt mir da irgendwas meine Festplatten z.b. das Mainboard? Bin zur Zeit nur am Festplatten in die RMA schicken...
Wär super wenn mir jmd. weiterhelfen kann. System siehe Sig.
Danke und Gruß!
hatte gestern einen Bluescreen: "Machine Check Exception"
Nach dem Neustart war meine zweite Platte weg. Unter Computerverwaltung sehe ich sie zwar, aber kann sie nicht formatieren oder ähnliches, da fehlerhaft. Speedfan sieht die Platte z.B. gar nicht.
Habe die Platte jetzt abgehängt weil mir sonst ständig der PC einfriert.
Es ist eine WD-Austausch-Platte, die ich gerade vor zwei Wochen aus der RMA bekommen habe.
Die Ereignisanzeige in der Verwaltung zeigt mir diesen Disk-Fehler an.
- "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\D gefunden."
Außerdem sind da noch folgende atapi Fehlermeldungen:
- "Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort3 gefunden."
- "Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet."
- "Das Gerät \Device\Ide\IdePort3 ist für den Zugriff noch nicht bereit."
Was muss ich davon halten. Ist deshalb auch meine alte Festplatte flöten gegangen? Bzw. hat das was mit den Festplatten zu tun oder zerschießt mir da irgendwas meine Festplatten z.b. das Mainboard? Bin zur Zeit nur am Festplatten in die RMA schicken...
Wär super wenn mir jmd. weiterhelfen kann. System siehe Sig.
Danke und Gruß!