Bluescreen Fehler Memory_Management

Lasse Peters

Profi
Hallo,
Ich habe einen Bluescreen mit dem Fehler Memory_Management Kann mir da einer helfen?
Ram habe ich schon nachgeschaut ob der richtig im Mainboard drinne ist!

System
Betriebssystem: Win 10 Pro
Cpu: Amd ryzen 5 1600 3200 mhz
Gpu: Geforce Gtx 1060 3gb
Mainboard: Msi B350 Pro-VDH
Ram: 16gb Gskill 2400MHZ
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600W PC-Netzteil

Mit Freundlichen Grüßen
Lasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal den RAM mit MemTest86 testen...
Ein Riegel einbauen, dann nach dem Test PC runterfahren und RAM Riegel wechseln, danach beide zusammen testen...

Speicher Spannungen leicht anheben...

Welche HDD / SSD ist den verbaut?

Hast du den Bluescreen öfters oder nur einmal gehabt.
Kann der Ram sein, einfach mit Memtest testen und dann am besten immer nur ein Riegel.

Hatte sowas mal auch gehabt, da war aber die CPU defekt, den die Rams liefen sauber auf einem anderen Board

Welcher RAM ist es genau ? Ist das Mainboard-Bios aktuell ? Wird der Speicher offiziell unterstützt ? Single oder Dual rank RAM ? Frequenz, Timings und Spannung des Speichers korrekt im BIOS eingestellt ?

Wenn ich sehe was ich mit RAM im X370 XPower von MSI für Probleme habe (High-End AM4-Board), würde mich das bei MSI B350 Boards erst recht nicht wundern. AMD Platinen scheinen bzgl. BIOS-Support bei MSI ohnehin stiefmütterlich behandelt zu werden. Seit Anfang Mai gurke ich mit einem Beta-BIOS rum, weil sonst der gekaufte RAM von Crucial mit stinknormalen, weit verbreiteten Micron-Chips nicht in Vollbestückung laufen würde....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh