Bluescreen - Gigabyte DS3 / Q6600 / 8800 GTS

tr1ck3d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
232
Hallo!

Ich bekomme pro Tag ca. 1x so einen Bluescreen:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

was bedeutet das?

Hab nen Gigabyte ds3 p35, q6600, 4GB GEIL Speicher und ne 8800 GTS 512MB

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da liegt grundsätzlich ein Treiberproblem vor. Hast du den Rechner bzw. irgetwelche HW gerade neu? Oder das OS neu aufgesetzt?
 
Alle Treiber auf dem neuesten Stand?
 
ja hab die neue 8800 GTS 512 neu, habe den Treiber aber grade erst installiert. Soundkartentreiber ist auch keinen Monat alt. Vielleicht sollte bios mals refresehen oder so?

MfG
 
Und wieder ein neuer Bluescreen, diesmal:

BAD_POOL_CALLER

was heißt das?

MfG
 
Memtest kann ich net durchführen wegen inkompatibilität zu meinem vista 64bit. Gibts da alternative Programme?

MfG
 
komischerweise hab ich den gleichen fehler.

asus p5kr
q6600 g0
8800gt
2x 1024 mb ocz kit

und bekomm andauernd driver_irql_not_less_or_equal. hatte sogar schon bluescreen direkt nach dem 1. starten nach der vista installation, was ein treiberproblem eindeutig ausschließt.

hab mir dann mal nen zweites ram kit von kingston bestellt und nur das eingebaut und da kam der gleiche fehler. wenn ich dann beide kits eingebaut hab kommt der oben erwähnte BAD_POOL_CALLER
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh