[Ungelöst] Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Kiba1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes Problem:
Es kommt häufig vor, dass mir mitten im Spiel(z.B. Dota2, Counterstrike, etc.) ein Bluescreen angezeigt wird, woraufhin sich der PC neu startet. Das Problem tritt unterschiedlich oft auf. Manchmal zwei Mal in einem Spiel, manchmal auch garnicht. Die Meldung des Bluescreens ist häufig "irql_not_less_or_equal" oder "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ". Ich habe bereits Memtest86+ laufen lassen(aus Verdacht auf defekten RAM), alle Treiber aktualisiert, windows den PC auf Fehler untersuchen lassen, den PC neu aufgesetzt. Alles half mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich benutze Windows10 64bit, hatte jedoch auch vor dem Update von 7 auf 10 dieses Problem. Beim Auslesen der Minidump-Dateien wird häufig als Ursache der Treiber "ntoskrnl.exe" genannt. Allerdings ist in anderen Minidump-Datein auch von "ACPI.sys" oder "nvlddmkm.sys" die Rede. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Hier noch einige Daten zu meinem PC:
-Intel i5 4590 4X 3,7 Ghz Prozessor
-Elite 8GB DDR3-1600 MHz RAM
-Toshiba 1000GB Sata3.0 - 7200rpm Festplatte
-GigaByte Nvidia Geforce GTX960 4GB OC Karte
-Rhombutech 640W Watt power Netzteil
-Asus H81M-K Mainboard

Mit freundlichen Grüßen
Kiba
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine saubere neu Installation, also mit Formatieren, oder irgendein zurücksetzen bzw darüber installieren?
Ist im BIOS alles auf Standard bzw AUTO gestellt, also alle Einstellungen im Auslieferungszustand?
 
Hallo liebe Community,

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Folgendes Problem:
Es kommt häufig vor, dass mir mitten im Spiel(z.B. Dota2, Counterstrike, etc.) ein Bluescreen angezeigt wird, woraufhin sich der PC neu startet. Das Problem tritt unterschiedlich oft auf. Manchmal zwei Mal in einem Spiel, manchmal auch garnicht. Die Meldung des Bluescreens ist häufig "irql_not_less_or_equal" oder "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ". Ich habe bereits Memtest86+ laufen lassen(aus Verdacht auf defekten RAM), alle Treiber aktualisiert, windows den PC auf Fehler untersuchen lassen, den PC neu aufgesetzt. Alles half mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich benutze Windows10 64bit, hatte jedoch auch vor dem Update von 7 auf 10 dieses Problem. Beim Auslesen der Minidump-Dateien wird häufig als Ursache der Treiber "ntoskrnl.exe" genannt. Allerdings ist in anderen Minidump-Datein auch von "ACPI.sys" oder "nvlddmkm.sys" die Rede. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Hier noch einige Daten zu meinem PC:
-Intel i5 4590 4X 3,7 Ghz Prozessor
-Elite 8GB DDR3-1600 MHz RAM
-Toshiba 1000GB Sata3.0 - 7200rpm Festplatte
-GigaByte Nvidia Geforce GTX960 4GB OC Karte
-Rhombutech 640W Watt power Netzteil
-Asus H81M-K Mainboard

Mit freundlichen Grüßen
Kiba

Wie alt ist das Netzteil?
Memtest 86+ für den Ram mal laufen lassen hatte den IRQ blauen damals auch andauernd als einer meine 4 Corsair DDR3 riegel auf S1155 defekt war !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh