Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

RyuuShin

Semiprofi
Seit einiger Zeit hat eine rmeiner Rechner das Problem das er völlig unerwartet einen bluescreen anzeigt leider jedoch nur für so kurz das ich den Text nicht enziffern kann.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Das sollte ungefär die Fehlermeldung sein.
Gefolgt von de, ratschlag das wenn dieser Screen das erste mala uftauschen sollte einfach einen Reboot durchzuführen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier sagen worans liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zu verhindern, dass der PC jedes mal neu startet wenn du einen BSOD angezeigt bekommst änderst du erst mal folgendes: Start--->Systemsteuerung--->System--->Erweiterte Systemeinstellungen--->Starten und Wiedherstellen--->Einstellungen--->Häkchen entfernen "Automatisch Neustart durchführen"

Dann schreibst du dir den Fehlercode ab und stellst ihn hier ins Forum.

Infos über dein System und Software würden auch helfen :wink:

Hab ich nur unter Vista wenn sich der Treiber "acedrv08.*" ins System durch irgendwelche Installationen mogelt.

Schau mal nach ob du die Dateien hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh