BLUESCREEN MELDUNG !!! (Hilfe)

Grasshopper

Neuling
Hallo liebe Luxxer, wusste nicht wo ich es posten soll :-(

ich habe folgendes Problem....

Ich habe mir Counter Strike Source zugelegt und Windows Vista Ultimate 64 Bit installiert....

Alles läuft super nur sobald ich CS:S spiele, werd ich manchmal nach weniger und manchmal nach längerer Zeit rausgeschmissen, welches sich am folgenden Bluescreen bemerkbar macht....

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.0.6001.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	117
  BCP1:	FFFFFA80050E64E0
  BCP2:	FFFFFA6002A286B4
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	0000000000000000
  OS Version:	6_0_6001
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini012809-02.dmp
  C:\Users\Grasshopper\AppData\Local\Temp\WER-32432-0.sysdata.xml
  C:\Users\Grasshopper\AppData\Local\Temp\WER8258.tmp.version.txt

Der Monitor wird erst schwarz und dann kommt manchmal ein Bluescreen der mir sagt das Windows beendet wird damit dieses nicht beschädigt wird oder der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss reseten...

Hoffe das Hier der eine oder andere bescheid weiss....

Angaben zum System:
AMD Phenom X4 9950BE (nicht getaktet)
512MB Grafik
4GB RAM
500GB HD (32MB Cache)
30000er internet Anbindung

LG Grass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste mal den eigentlichen text des bluescreens. das hilft mehr als den eintrag aus dem protokoll

Der Bluescreen-Text bringt auch nicht mehr...
Code 117 heißt VIDEO_TDR_TIMEOUT_DETECTED also Der Grafiktreiber bzw. Grafikchip hängt.

Also Grafiktreiber updaten, schauen ob die Graka richtig installiert ist (Stromanschlüsse angesteckt ?). Ist die Kühlung I.O. ? Ist die Graka übertaktet ? Ist das Netzteil stark genug ?

So, Treiber sind aktuell -> gleiches Problem
richtig installiert - jap
Übertaktet - nein
Netzteil - 850 WATT (sollte kein Problem sein)
die Kühlung i.o. - (Hat kein Drehkühler nur Pipes) Habe die Karte jetzt aber mal in einem anderen Steckplatz gesetzt. Bisher keine Probleme oO. (Wenns echt an der Kühlung lag, muss ich mir wohl mal doch endlich das BIG TOWER Gehäuse zulegen welches ich mir eh holen wollte. ;)

Danke für eure Tip und Infos.

LG Grass

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh