Bluescreen mit nv4_disp.dll!?!?!?!?

Mutch

Neuling
Hallo,

ich bekomme nach ungefähr 15 minuten spielen (nur bei Spielen) einen Bluescreen mit Endlosschleife wo ich auf die Datei nv4_disp.dll hingewiesen werde.
Meine Sys-Daten:
500w Netzteil von SilverStone
E6750
8800Gts (640MB)
2Gb Corsair Ram 800 Mhz
Asus P5K Mainboard
Die Abstürze passieren nur in aktuellen Spielen wie Crysis oder AoE3, aber nicht in relativ alten Spielen wie zum Beispiel Star Wars Battlefront 2.
Habe WinXP (32 bit) mit SP2 drauf.

http://img132.imageshack.us/my.php?image=dsc00756rc0zn3.jpg

Hoffe ihr habt eine Lösung!!

MfG

Mutch

P.S.: Manchmal wird auch auf die Datei win32k.sys hingewiesen, weiß nur nicht was die zu bedeuten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch gehabt, ganz einfach

beim Hochfahren "F8" drücken -> abgesicherter Modus -> Nividia Treiber deinstallieren -> neustarten -> anderen Treiber installieren

und tada, es klappt wieder :-)

edit:\\ du kommst sogar in Windows rein.. naja deutet alles auf einen Grafikkartentreiber hin

ich bin damals nicht in Windows gekommen

Hatte mein Freund auch. Einfach Treiber runter und noch mit Driver cleaner wirklich alles vom Treiber löschen, dann den neuen Treiber drauf und dann sollte es eigentlich gehen.

Das funktioniert nicht!!!:-(
Hab alles runter auch mit driver cleaner und neuen (169.17) drauf:
Jetzt kommt kein bluescreen mehr aber es stürtzt trotzdem ab mit der meldung:
Crysis hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

MfG

Mutch

Es ist kein temp-Prob.
Ich habe es aber gelöst:
Ich hab den ram von 800 auf 667 runtergetaktet jetzt läufts ohne probleme und ohne performance einbußen.
Aber rein aus interesse:
Warum muss ich den Ram runtertakten damit kein bluescreen mit der datei nv4_disp.dll mehr kommt???????

Mutch

Weil dein Ram die 800 nicht mit der eingestellten Vdimm stabil schafft, evtl mehr drauf geben.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh