BlueScreen nach ca. 5 Min

FANtastic

Neuling
Hallo Luxxer

Seit ca. einer Woche hab ich das Problem das sich mein Rechner regelmäßig mit einem Blue Screen aufhängt. Windows neu aufsetzen brachte keine Verbesserung.

Die Ereignisanzeige hat nun folgendes gespeichert womit ich aber leider nichts anfangen kann

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 26.04.2014 20:41:03
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Titan
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-04-26T18:41:03.429608700Z" />
<EventRecordID>27293</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Titan</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Gruß :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Fehlermeldung ist leider nicht viel anzufangen. Da der ID 41 Fehler nur sagt, dass das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Des weiteren wird nur der Abbruchcode (Bugcheck 0) nicht aber der Stopfehlercode des/der Bluescreens angezeigt.

Schaue bitte mal in das Verzeichnis C:\Windows\Minidumps und lade die Dateien die in dem Verzeichnis liegen hier hoch (vorher im Zip-Format einpacken, dann kannst du sie wie ein Bild hier hochladen).

Bitte auch noch ein paar Worte zu deinem System schreiben (Hardware, Übertaktet, etc).

genau den Ordner hab ich schon gesucht, aber leider nicht gefunden. Auch der Nirsoft BlueScreenViewer hat nichts dergleichen angezeigt :(

CPU oder Grafikkarte übertacktet?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Guten Morgen

Ein Schnappschuß des letzten BlueSreens kann ich anbieten. Eine Memory.dmp wurde nicht gespeichert. Ordner und Aufzeichnungsart hab ich in den erweiterten Systemeinstellungen kontrolliert. Auch die Suche nach einer dmp File brachte keinen Erfolg. Übertaktet ist weder CPU noch GPU. Es handelt sich um einen i5 2500k auf einem ASRock Z68 Extreme7 mit 8GB Corsair Vengeance 1600 und einer 650Ti.

bs.jpg

schönen Tag euch allen. :P

Festplatten bitte mit HDtune mal auf Fehler "Deep Scan" prüfen, sofern möglich. ntfs.sys deutet auf einen Dateisystemfehler hin.
CMD - chkdsk /f /r kann da ggf. mehr zu sagen.
Ich vermute es ist die Festplatte mit Partition C:
Je nach RAM Menge den virtuellen Arbeitsspeicher solange deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte ist ne 64gb m4 SSD auf der wirklich nur win7 pro installiert ist

Sofern die Checkdisk-Prüfung keine Abhilfe schafft, überprüfe die Systemplatte mit dem herstellereigenen Diagnosetool. Handelt es sich um eine SSD, überprüfe die Firmware auf Aktualität.

Der NT Status Code, der in dem Bluescreen angezeigt wird (2. Parameter in der Klammer) beschreibt ein grundsätzliches Problem mit der Systemplatte, nämlich dass das Laufwerk nicht mehr ansprechbar ist, bzw. war.

Edit: Es ist eine M4 wie ich gerade lese. Überprüfe auf jeden Fall, ob die aktuellste Firmware drauf ist! (Sichwort 5000 Std. Bug)

Die Firmwareversion kannst du z.B. mittels CrystalDiskInfo herausfinden (und uns einen Screenshot davon posten).

Zuletzt bearbeitet:
ich danke auch, mache ich sofort wenn ich zu Hause bin und lass euch dann alles zukommen

Also Firmware Update hab ich gemacht und bis jetzt ist Ruhe

OK. Ist blos noch eine alte Firmwareversion in dem CrystalDiskInfo Screenshot zu sehen, deswegen habe ich nochmal nachgehakt.

Also ich denke des Rätsels Lösung war die Firmware. Rechner läuft stabil wie es sein soll. Danke für eure Hilfe :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh