Bluescreen nach CPU Wechsel

Eine ehrliche Meinung ist nicht immer automatisch eine Anfeindung. Ich kann halt jetzt schon sagen, dass du gerne das letzte Wort hast und überall deinen Senf zu abgibst, ob es nun nötig ist oder nicht respektive korrekt oder nicht.

Und auf die Gefahr hin, dein Weltbild zu zerstören: Erfahrung heißt leider gar nichts. Man kann seine Sache auch 20 Jahre lang schlecht machen.

Noch schnell Edit: :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dem so wäre dann würde ich doch jeden Thread hier zumüllen. Ich beteilige mich aber nur dort wo ich mich auch auskenne und sollte ich mal falsch liegen habe ich auch kein Problem damit das zu akzeptieren, wenn mir korrekte Informationen vorgelegt werden.

Ich lerne gerne dazu. :)

Was für ein Vergleich schwebt dir denn vor bei Wärmeleitpaste außer das Gegenüberstellen der Wärmeübertragungsfähigkeit?

Durch die Herstellerangaben kann man die WLP doch eh nicht vergleichen, das kann man nur durch einen Test.

Mal als Beispiel: Coolermaster Mastergel Maker 11 W/(m*K) gegen Gelid Solutions GC-Extreme mit nur 8,5 W/(m*K).
Trotzdem sind die beiden WLP mehr oder weniger fast gleichauf.

CM Mastergel Maker Nano: Die neue Referenz der Wärmeleitpasten?

Kommt ja auch am Ende auf viele andere Faktoren an: welche CPU, welcher Takt, Umgebung, anliegende Spannung etc.

Und keiner wird eine Paste immer exakt gleich auftragen, auch nicht in einem Test.

Aber darüber kann man ja schon fast eine Diplomarbeit schreiben, nach der neuen MPO respektive eine Masterarbeit :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Der Test von Roman ist jetzt auch nicht der Schlechteste ;-)

Hallo
Also der erste Versuch mit Coolaboraty Liquid MetalPad war der volle Schuß in den Ofen. Habe jetzt die Wärmeleitpaste von Noctua NT-H1 und folgende Screens gemacht. Temperatur ist deutlich geringer. Und mit den Einstellungen, ich bin froh das er jetzt ohne Probleme läuft. Hex Leute ihr habr es hier mit einen Grufty zu tun, wie die Jungen die Älteren ja gerne bezeichnen Idle 1.JPGidle 1.1.JPGprime 1.JPGprime 1.1.JPGprime 2.JPGprime 2.1.JPG
Das erste ist im Leerlauf mit Browser an, das 2te Prime nach 15 Minuten und zuletzt Prime 30 Minuten. Zimmertemperatur 25 Grad

Die Temperaturen passen. So lassen. Wenn das System nun läuft, ist doch alles gut :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh