Bluescreen nach dem booten, beim 2. mal normal

Creepels

Enthusiast
Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem und ich weiß leider garnicht woran es liegen kann. Wenn ich den PC einschalte bootet er ganz normal hoch, doch kurz bevor der Desktop kommt, erscheint der unten sichtbare Bluescreen, danach startet der PC sofort neu und dann geht er auch meist. Im Betrieb ist dann alles völlig problemlos. Hat vielleicht einer einen Rat oder eine Idee?

DSC04602.jpg

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genauere Infos zum System wären schon von Vorteil.Die Info "uncorrectable hardware error" lässt eventuell auf eine nicht richtig funktionierende Grafikkarte schliessen.Treiber ist auch aktuell??

Treiber ist Aktuell, die Graka ist onboard...ich muss nochmal nachsehen welche das ist, der Prozessor ist ein AMD e3850 und es sind 4gb ddr2 ram drinne. Kann man aus den HEX werten unten irgendwelche Rückschlüsse ziehen?

viele Grüße

Hi
Sonst haste keine Grafikkarte drin?Welches Board und welcher Grafikchip ist es denn?Ich habe Onboard ein Intelgrafikchip,der ist aber deaktiviert.Schon mal ins Bio`s.

Hey, nein sonst ist keine Grafikkarte drin, nur die onboard. und welches Board es ist, weiß ich noch nicht, da der PC nicht hier ist, aber ich bring das noch in Erfahrung. Jedoch kommt der Bluescreen jetzt auch, wenn man den audio vorverstärker an die Soundkarte anschließt oder wenn man eine externe Festplatte anschließt. Kabel sitzen alle, treiber sind aktuell, systemwiederherstellung brachte keine Besserung.
Kann sowas auch am Netzteil liegen, das ist nämlich relativ neu, hat zwar eigentlich ohne Probleme funktioniert, aber wer weiß. Ausreichend dimensioniert ist es jedenfalls.

was kann das nur sein?

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh