Bluescreen nach Treiberinstallation

Toller Hecht

Neuling
Ich habe mir vor kurzem zwei WD 640GB Platten besorgt um ein Raid 0 aufzusetzen. Ich hab das RAID mittels Bios erstellt und darauf Windows XP installiert. Nachdem ich den aktuellen Nforce (15.23) installiert habe kommt direkt beim Windows Ladebalken ein Bluescreen für nich ma eine Sekunde - unlesbar. Nachdem ich das System im wiederhergestellten Zustand wieder hatte, versuchte ich dasselbe nochmal ohne die NV SW Treiber - alles klasse!

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber trotzdem zu installieren ohne einen sofortigen Bluescreen beim starten zu bekommen?

Gehört hab ich, dass der SW Treiber ziemlicher Schund ist, aber verwenden wöllte ich den doch schon!

Sys: X2 4200+, 2GB RAM, DFI SLI DR, 9600GT - alles @ stock derzeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja jetzt wo es läuft ohne den SW treiber, was denkst du dann über den Treiber? Was würde jeder vernünfige mensch also machen? rischtisch weg mit dem scheiss. Habe gerne geholfen :xmas:

ich hab nur gelesen, dass wenn man den SW Treiber irgendwie installiert bekommt, bedeutend mehr Leistung hat . . . aber wayne wenn es auch so geht hast du Recht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh