Bluescreen ntoskrnl.exe

terracyan

Neuling
Hallöchen Zusammen,

mit meinem PC hab ich seit paar Wochen das Problem das er immer abstürzt und sich neu startet. Im Bluescreen steht immer ntoskrnl.exe. Ich habe bereits alle wichtigen Treiber mehrmals deinstalliert neue installiert, Windows 7 nochmal neu installiert doch das Problem kommt trotzdem weiterhin.

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, folgende Komponenten hab ich verbaut:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
GPU: AMD Radeon HD 6900
MB: Asus M4A89GTD-Pro/SB3
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600
Netzteil: Xilence XP600

Dank Google kam ich auf den Tipp den Arbeitsspeicher testen zu lassen mit einem passenden Tool, doch diesem kommen keine Fehler. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm hast du getestet? Memtest86? Falls nicht, laden und laufen lassen.

Weiterhin solltest du die PC-Stabilität mit Prime95 überprüfen.

Mit Memtest86 hab ich es laufen lassen. Prime95 probier ich mal aus

Ab gestern Linx 5 Stunden durchlaufen lassen und es hat bisher nichts ergeben, lass es gerade auch nochmal laufen. Ich habe dadurch eine Vermutung gekriegt um die Fehlerquelle einzugrenzen. Ich nutze seit je und immer Asus EPU um zwischen Hochleistunng, Auto. oder maximale Energiesparmodus zu wechseln.

Beim Durchlauf von Linx lief der PC ständig auf Hochleistung, ist dafür brummend laut von den Lüftern her doch es gab bisher keine Probleme. Ich spiel mal durch ob er tatsächlich nur abstürzt wenn er auf Auto/Maximale Energiesparmodus ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh