Hallo zusammen!
Schon seit einiger Zeit betreibe ich einen Windows Server 2008 R2.
Das Problem ist, dass der Server so nach etwa 8 Stunden bis 2-3 Tagen mit folgendem Bluescreen abstürzt:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
volmgrx.sys
Physical Memory Dump failed
Ich verwende folgendes System:
Windows Server 2008 R2 auf:
-Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3
-Core i5-2400S, 2.5Ghz
-Kingston Memory DDR3 2x 4Gb PC3-10666
-Corsair Flash Force 3 60Gb an SATAII und I probiert
-WD Green 2TB an SATA I
-WD 1TB an SATA I
-Seasonic S12II-430 Bronze
SATA-Mode: AHCI
Nach dem Neustart nach dem Bluescreen wird, trotz gestzten Einstellungen, kein Minidump erstellt.
Zufälligerweise war ich einmal direkt auf dem Server, als ich plötzlich auf keine Festplatte mehr zugreifen konnte, Startmenü und andere Funktionen funktionierten noch eine Weile, bis schlussendlich der Bluescreen erschien.
memtest86+ habe ich schon einmal laufen lassen ohne Probleme. An den Temperaturen des Prozessors kann es so gut wie nicht liegen, die bleiben ziemlich konstant unter 40°. Auch der Bluescreen weist laut Microsoft nicht wirklich auf ein Temperaturfehler hin:
Microsoft Technet: Error Message: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Auch habe ich neuerdings die aktuellste BIOS Version ohne Verbesserung geflasht.
Was meint ihr, an was könnte es liegen?
SSD, Mainboard-SATA Controller, Kaputte Sektoren...?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss Luke31
Schon seit einiger Zeit betreibe ich einen Windows Server 2008 R2.
Das Problem ist, dass der Server so nach etwa 8 Stunden bis 2-3 Tagen mit folgendem Bluescreen abstürzt:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
volmgrx.sys
Physical Memory Dump failed
Ich verwende folgendes System:
Windows Server 2008 R2 auf:
-Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3
-Core i5-2400S, 2.5Ghz
-Kingston Memory DDR3 2x 4Gb PC3-10666
-Corsair Flash Force 3 60Gb an SATAII und I probiert
-WD Green 2TB an SATA I
-WD 1TB an SATA I
-Seasonic S12II-430 Bronze
SATA-Mode: AHCI
Nach dem Neustart nach dem Bluescreen wird, trotz gestzten Einstellungen, kein Minidump erstellt.
Zufälligerweise war ich einmal direkt auf dem Server, als ich plötzlich auf keine Festplatte mehr zugreifen konnte, Startmenü und andere Funktionen funktionierten noch eine Weile, bis schlussendlich der Bluescreen erschien.
memtest86+ habe ich schon einmal laufen lassen ohne Probleme. An den Temperaturen des Prozessors kann es so gut wie nicht liegen, die bleiben ziemlich konstant unter 40°. Auch der Bluescreen weist laut Microsoft nicht wirklich auf ein Temperaturfehler hin:
Microsoft Technet: Error Message: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Auch habe ich neuerdings die aktuellste BIOS Version ohne Verbesserung geflasht.
Was meint ihr, an was könnte es liegen?
SSD, Mainboard-SATA Controller, Kaputte Sektoren...?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruss Luke31