Hallo,
ich habe das we einen Computer mit folgenden Komponenten zusammen geschraubt:
Mobo: Gigabyte GA-EP43-UD3L Sockel 775
Prozi: intel 5300 Intel Pentium Dual Core E5300 / 2.6 GHz ( 800 MHz )
graka: xfx 4770
ram: 2gb von corsair
350 watt netzteil
Na jedenfalls läuft der Rechner auch. Jedoch kommt sobald ich Windows xp installieren will ein bluescreen BEVOR ich zum auswahlpunkt hdd formatieren komm.
Der lautet wie folgt:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde aus sicherheitsgründen herunter gefahren. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal bekommen starten sie den computer neu.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen folgende Schritte folgen.
Stelen sie sicher das ausreichend HDD platz vorhanden ist.
Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach ein update...
Tauschen sie die videokarte aus.
Techn Info: stop 0x0000007E
pci sys-adress F748EOBF base at F7487000 date stamp 3b7d855c
Na jedenfalls habe ich schon die Graka und das Netzteil getauscht und nur noch ein ram riegel rein alles was man sonst nicht braucht raus... Daran lags also schon mal nicht.
Dann hab ich bei google und co geschaut und da kamen viele beiträge die in richtung hdd controller gingen.
Also habe ich so ziemlich alles ausprobiert was möglich ist, ahci und co mal eingeschaltet, verschiedene modi verwendet. Versucht vor der installation bei xp einen contoller treiber einzubinden... alles ohne erfolg
Ich denk langsam das liegt entweder am mobo oder aber am prozzi...
Der prozzi wird aber beim post erkannt mich wundert bloß das er da mit 1700 mhz steht obwohl er 2600MHz hat und beim post steht untern prozzi CPU ID 000... Patch ID 0A07 ---- das steht bei meinen gigabyte mobo nich da.
Ach und bei Gigabyte steht auf der support liste das man das bios F1 nehmen soll, ich hab bis jetzt das neuere F4 drauf aber aktueller ist doch besser?!
Aber da er auch beim post mit 5300 angezeigt wird glaub ich nicht das es der prozzi ist...
Wenn ihr weiter wisst dann bitte HILFE
ich habe das we einen Computer mit folgenden Komponenten zusammen geschraubt:
Mobo: Gigabyte GA-EP43-UD3L Sockel 775
Prozi: intel 5300 Intel Pentium Dual Core E5300 / 2.6 GHz ( 800 MHz )
graka: xfx 4770
ram: 2gb von corsair
350 watt netzteil
Na jedenfalls läuft der Rechner auch. Jedoch kommt sobald ich Windows xp installieren will ein bluescreen BEVOR ich zum auswahlpunkt hdd formatieren komm.
Der lautet wie folgt:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde aus sicherheitsgründen herunter gefahren. Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal bekommen starten sie den computer neu.
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen folgende Schritte folgen.
Stelen sie sicher das ausreichend HDD platz vorhanden ist.
Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach ein update...
Tauschen sie die videokarte aus.
Techn Info: stop 0x0000007E
pci sys-adress F748EOBF base at F7487000 date stamp 3b7d855c
Na jedenfalls habe ich schon die Graka und das Netzteil getauscht und nur noch ein ram riegel rein alles was man sonst nicht braucht raus... Daran lags also schon mal nicht.
Dann hab ich bei google und co geschaut und da kamen viele beiträge die in richtung hdd controller gingen.
Also habe ich so ziemlich alles ausprobiert was möglich ist, ahci und co mal eingeschaltet, verschiedene modi verwendet. Versucht vor der installation bei xp einen contoller treiber einzubinden... alles ohne erfolg
Ich denk langsam das liegt entweder am mobo oder aber am prozzi...
Der prozzi wird aber beim post erkannt mich wundert bloß das er da mit 1700 mhz steht obwohl er 2600MHz hat und beim post steht untern prozzi CPU ID 000... Patch ID 0A07 ---- das steht bei meinen gigabyte mobo nich da.
Ach und bei Gigabyte steht auf der support liste das man das bios F1 nehmen soll, ich hab bis jetzt das neuere F4 drauf aber aktueller ist doch besser?!
Aber da er auch beim post mit 5300 angezeigt wird glaub ich nicht das es der prozzi ist...
Wenn ihr weiter wisst dann bitte HILFE