Bluescreen Sapphire Radeon HD 7950 OC

CasperMC

Enthusiast
Halli Hallo,

seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines neuen PCs.
Nachdem ich jahrelang nur NVIDIA Grafikkarten hatte, habe ich mich dieses Mal für eine Sapphire Radeon HD 7950 OC entschieden. Ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung schon bereue, denn mehrmals täglich stürzt mein PC mit einem Bluescreen ab. Laut Bluescreenview ist die Fehlerquelle die Datei atikmpag.sys, ich habe gelesen, dass das mit der Grafikkarte zusammenhängt, Deinstallation und Neuinstallation der Treiber hat aber nichts geholfen, immer noch das gleiche Problem.

Deswegen meine Frage: Hatte hier jemand schon das gleiche Problem und gibt es Lösungsansätze?

Sonstige Systemdaten:
Intel Core i5-2500K 3300 1155 BOX
Asrock Z77 PRO3 Z77 FRG SA
SSD 128GB 175/415 M4 SA3 CRUCIAL
be quiet! Pure Power CM L8 630W ATX23
G.SKILL D3 8GB 1333-999 NT K2 GSK
Win 7 64Bit Professional

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich arbeite grade an einem ähnlichen Problem. Zur Zeit schmiert mir jedes Spiel im Crossfire Modus ab, mit Bluescreen und der gleichen Datei, einzig und allein der 3DMark2011 funktioniert. Wenn ich was rausgefunden habe, meld ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem ganzen Leben genau 3x dieses Problem. Jedes mal waren die GSKILL Arbeitsspeicher schuld. Habe sie immer durch Kingston ersetzt und hatte danach nie Probleme. Nun kaufe ich immer Kingston.

Also Casper. Probiers mal mit Kingston. @John_Q: Was hast du für RAM?

G.Skill :) Aber ohne CF hab ich nicht diese Probleme. Die Karten hab ich auch schon einzeln getestet - funktioneren einwandfrei. Netzteil langt auch, vorher hatte ich 2x 580 drin. Ich teste gleich das 2te Spiel.

Also ein Freund von mir hat das Problem auch! Wir haben bestimmt 10 Stunde versucht es zu entfernen bis wir eine Lösung im Inet gefunden haben.
Einfach den Aktuellen ATI Treiber löschen und diesen hier:
Xtreme-G 12.4 Win7-8 32-64bit.exe
installieren. Läuft seit dem her ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh