Sapphire Pure Radeon RX 7900 GRE Gaming OC im Test: Der fast lautlose goldene Hase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt genug Spiele bei denen selbst eine 4090 keine 100FPS liefert, seltsame Frage. Zum zocken kann man nie genug Power haben. Alles eine Frage des Budgets und der eigenen Ansprüche. Zocke ich nur auf 1080p ohne RT reicht halt ne kleinere Karte als mit 4k und RT.
 
@horst_lafer guggst du mein System, das verlangt schon bisschen mehr Grafik Power. Du kannst aber jede Graka in die Knie zwingen, das ist jetzt nicht auf ein Spiel oder Auflösung festgelegt.
 
@horst_lafer guggst du mein System, das verlangt schon bisschen mehr Grafik Power. Du kannst aber jede Graka in die Knie zwingen, das ist jetzt nicht auf ein Spiel oder Auflösung festgelegt.
7800X3D hat mir den Anstoß gegeben, aber sobald ich MO-RA3 las wusste ich sofort dass es sich hier um einen Schützenkameraden handelt.:d

Möchstest du vielleicht ein Foto von deinem System teilen?
Ich leg 15€ auf Hard Tubes, ohne Farbmischung, D5 und ein Röhren AGB.
 
Das lohnt nicht, ich lege wert auf Funktion nicht aufs Aussehen.
 

20% in 2077 🤡
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das lohnt nicht, ich lege wert auf Funktion nicht aufs Aussehen.
verbrecher!
 
Der ist ordentlich nur nicht hübsch, außerdem störe ich keine Spinnen bei der Arbeit. :ROFLMAO:
 
jop das ist die 3 lüfter version der pulse aka 7900 version.

die 7800 ist eine simple 2 lüfter dual pulse. also top.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

glaub die kauf ich mir jz auch noch
 
@horst_lafer Auf 300 RPM ist der Rest im Raum ist Lauter. Gerade mal die alte Übersicht gesucht und auch gefunden. Geändert hat sich nur der CPU und Graka Kühler. Das war 2017 (TR4 Zeit :-) ), uiuiui wie die Zeit rum geht.
neuewakils7t.jpg
 
glaub die kauf ich mir jz auch noch
Ne lass mal, du hast bereits die goldene Karte.

Was zockst du eigentlich gerade?
@horst_lafer Auf 300 RPM ist der Rest im Raum ist Lauter. Gerade mal die alte Übersicht gesucht und auch gefunden. Geändert hat sich nur der CPU und Graka Kühler. Das war 2017, uiuiui wie die Zeit rum geht.
neuewakils7t.jpg
Heartkiller, sehr gut.
Mora, sehr gut.
D5, sehr gut.
Bittenix Lüftis, befriedigend.
16/10, gut.
Koolance Schnell, gut.
90° Anschluss, genügend.
Acetal, genügend.
 
Nichts im Moment außer Ashes of the Singularity: Escalation (PT auf 108% keine Übertaktung. Lastet die Karte voll aus), Age of Empires IV: Anniversary Edition (PT auf 60% gedrosselt).
Für mehr im Moment keine Zeit und Lust.
Ansonsten Horizon Zero Dawn™ Complete Edition, ELDEN RING, Unreal Gold (immer mal wieder wenn mich die Nostalgie packt), ELEX, Hogwarts Legacy, cyberpunk 2077, World of Warcraft (schon ewig nicht eingeloggt aber Addon vorbestellt) ... Naja so ist es halt.
 
4K nehme ich an. Ashes lastet deine 4090 voll aus? Was hast du denn für ein Powertarget bzw. Spannungen?
Ja gut über Eldenring können wir Stunden reden. DLC ist im Anmarsch.

Wurde der @Rhadon gerade verbannt? :unsure:
 
Ja 4k@120HZ und Regler eigentlich immer auf Max, das zerrt schon massiv :hust: 120HZ sind oft eine Herausforderung. Ashes geht aber auch erst in den extrem Bereich wenn du schon mit einigen Einheiten unterwegs bist. Damals die 2080TI hat Angefangen zu ruckeln ab circa 100 Bombern :-) Alles schon getestet :LOL:
Wurde der @Rhadon gerade verbannt? :unsure:
Jupps sieht so aus. Wundert mich bei seiner Ausdrucksweise und lästigen Art auch nicht wirklich.
 
Ja 4k@120HZ und Regler eigentlich immer auf Max, das zerrt schon massiv :hust: 120HZ sind oft eine Herausforderung. Ashes geht aber auch erst in den extrem Bereich wenn du schon mit einigen Einheiten unterwegs bist. Damals die 2080TI hat Angefangen zu ruckeln ab circa 100 Bombern :-) Alles schon getestet :LOL:
Wow ok, dann macht das schon Sinn dass sogar die 4090 an ihre Grenzen stößt. hahaha, genau das war das Ziel. Wie viele Einheiten bevors anfängt zu ruckeln wie Sau.

Temps sind sicher in Ordnung bei dem Mora Monster. Du hast da ein wirklich hübsches System. Ich finds auch toll dass du trotzdem ne 7800X3D gewählt hast anstatt Intel.
Jupps sieht so aus. Wundert mich bei seiner Ausdrucksweise und lästigen Art auch nicht wirklich.
Ja der ist mir heute schon aufgefallen, aber es erscheint mir als ob der hier schon länger Mitglied war. Kann es sein dass sein Hauptaccount verbannt wurde und das war ein versuchter Neustart?
 
Der tingelt mit vielen Accounts durch die Foren und wird immer wieder gebannt. Vorher war er ja totaler Verfechter seiner Gigabyte RTX 4070. Nach etlichen Banns in den Foren ist er dann auf die AMD Seite gewechselt...nützt ihm halt bei seinem Verhalten nicht viel.
Zum Glück bemerkt das auch die Moderation (y), bevor sich ein anderes Forenmitglied in seinen Sumpf ziehen lässt und eventuell auch gebannt wird
 
Der tingelt mit vielen Accounts durch die Foren und wird immer wieder gebannt. Vorher war er ja totaler Verfechter seiner Gigabyte RTX 4070. Nach etlichen Banns in den Foren ist er dann auf die AMD Seite gewechselt...nützt ihm halt bei seinem Verhalten nicht viel.
Zum Glück bemerkt das auch die Moderation (y), bevor sich ein anderes Forenmitglied in seinen Sumpf ziehen lässt und eventuell auch gebannt wird
Hmm ich glaube, dass es diese Art von unfreundlichen Mitgliedern sind die dem Forum einen schlechten Ruf verleihen.

Es scheint als ob manche hier einem Trend folgen, wobei versucht wird andere konstant zu belehren oder bloßzustellen und das in der unhöflichsten Art und Weise.

Aber der Großteil ist sehr nett und hilfsbereit, also gleicht es sich wieder aus. :-)

Du scheinst das Mitglied gekannt zu haben. Er war bisschen grummelig, aber ich dachte mir nicht wirklich was dabei. Mir ist nur aufgefallen dass er mit anderen Mitgliedern sprach als ob sie sich schon länger kannten.
 
Vor kurzem angemeldet, überproportionale Menge an Beiträge und fragwürdige Aussagen. Seit ihr beide die gleiche Person?
82 Kommentare in 8 Tagen sind 10,25 Kommentare pro Tag bei dir. Bei Rhadon sind es 10,09.
Das ist nicht nur dir aufgefallen. Sondern auch mir, und anderen ;-)

Aber in letzter Seit habe ich so viele Spacken hier erlebt, gibt Schlimmeres, als die beiden. Von mir aus können sie bleiben.
 
Jo, Danke. Dich habe ich ja im 6000er Forum bereits gesehen! Ich habe mich gestern eingelesen, aber Erfahrung ist natürlich besser. Wenn mein neues MB kommt, werde ich Mal versuchsweise 6900XT und 6800XT zusammenführen. Ich hoffe, dass bei hoher Auflösung und hoher FPS diese gefürchteten Micro Stutter weniger auftreten (klar gibt es auch eine Software). Die Leistung lockt mich irgendwie. 😛

Spiele mäßig mache ich mir da keine Sorgen (diverse Computer stehen hier herum ). Vulcan und DirectX12 geht doch immer, auf Dual. Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, um schnell auf Single-Betrieb umzuschalten, oder?

Und bist du mit deiner 7900XTX zufrieden?
 
Meine 7900xtx ist super. Hatte wieder mal Glück in der Lotterie, die ist eine richtige Bestie.
Ist deine 6900XT mit XTXH-Chip?
Wenn ja geht kein Crossfire mit der 6800XT.
 
Freut mich zu hören. :-)

Ist "leider" keine XTXH (nur OC keine LC). Aber du bist feinsinnig!
Schön wäre es ja, aber meine XT erreicht die ersehnten 2800MHz erst bei Minusgraden von der Fensterbank. Ich glaube, wenn ich noch mehr Saft gebe, ende ich wie Holzi ;-)
 
st "leider" keine XTXH
Dann funktioniert aber Crossfire mit der 6800xt:d

Ja,2800mhz ist nicht gerade gut ,aber zum spielen reicht es.

Das Problem bei Holzmann waren die Sicherungen bei der Sapphire . Die vertragen schon ein Menge Watt:d

Musste die Sicherungen auf der XTX auch wechseln.
 
Musste die Sicherungen auf der XTX auch wechseln.
Bei Löten bin ich schon längst raus. Klar, mit mehr technischem Verstand und Aufwand könnte ich mehr herausholen, aus meiner Karte. Aber ich bin kein Techniker. Dazu fehlt mir der Sinn. Ich bin eher der smarte User und ich bin schon gespannt, wie sich das Duo macht. Das wäre ja supergeil, schiebst du zwei 6800XT für jeweils 400€ rein und bekommst eine 4090er Leistung raus 🙃
 
Die Sicherungen hat glaube ich nur Sapphire. Meine XFX hatte keine und da waren auch mal fast 900Watt drauf. Kommt halt immer auf die Kühlung an.

Probier mal Crossfire in Spielen aus und berichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh