BlueScreen Speicher oder SSD ?

vipbaby

Semiprofi
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFA80486F6000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF88003E5AE04
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\121514-10311-01.dmp
C:\Windows\Temp\WER-15366-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Servus,

sind es die Speicher oder meine SSD ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss man aber lang schauen , tage lang geht es dann mal wieder BlueScreen.... ich teste es mit einem satz neuen speicher, gerade bestellt .
sollte in den nächsten 14 tagen nix passieren in sachen BlueScreen dann waren es die speicher .

gruss

yes ! schon seit ein paar jahren . gibt keine updates mehr für : Toshiba Satellite L555-10n PSLW8E

Welchen und wieviel RAM hast du denn in die alte Consumer Schleuder eingebaut?

Mehr als 1066 DDR3 RAM sollte das da im Zweifel nicht sein und definitiv kein 1600er oder gar noch schnellerer RAM!

Übrigens bringt da schnellerer als 1066 DDR3 RAM absolut Null, nur Ärger ist damit oft vorprogrammiert!

die alte Consumer Schleuder wurde einmal ausgeblasen und vom staub befreit .
Bis auf ein tastaturwechsel und HDD zu SDD gabs noch keine Probleme. oh der akku noch, ladet nicht mehr .

Speicher sind verbaut :
Samsung 2x2GB GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM
neu bestellt :
Samsung 1x4 GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM

da die kiste eigentlich noch treu ist 17 Zoll besitzt und für meine zwecke völlig ausreicht , würde ich gerne vielleicht noch das Wlan Modul tauschen, is nix , kann nix .... ständige konfligte mit meiner fritzbox ... muss ständig meinen repeater neu starten ... Lohnt das ? Wo gibts Interne Wlan Module bzw Karten?

grüsse

https://www.bios-mods.com/forum/Thread-Removed-for-Toshiba-Satellite-L500-WhiteList-Removal

Laptop Wireless Card Whitelists: An upgrade nightmare | Gough's Tech Zone

Die Toshiba Kisten haben ne WLAN Whitelist im Bios und da wirst du viel Spaß haben, wenn die Karte da nicht drin ist!

WLAN Karte Intel Wi-Fi Link 5100, Model: 512AN_MMW, PCIe Mini , PA3655U-1MPC | eBay

dürfte laufen, absolut sicher ist das aber nicht und die aktuellen und neu zu kaufenden Mini PCIe WLAN Karten laufen da wegen des Bios AFAIK nicht!

Im Zweifel nimmt man da nen vernünftigen USB WLAN Stick!

alles klar, danke dir :) speicher sind gerade angekommen .
jetzt mal schauen die nächsten tage ob wieder ein BlueScreen auftritt .
ich teste dann mal noch durch und schiebe im wechsel 1x2GB alt Speicher dazu .
Wenn ich den defekten gefunden habe, ab in die tonne und dann laufen 6GB im Notebook .

bin erstaunt das mein notebook seit 6 jahren wunderbar läuft . TOP

guten morgen ,

problem besteht weiterhin :stupid: speicher sind neu... welches problem besteht nun ?

gruss

Anhänge

• bluescreeen.jpg
    bluescreeen.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh