Bluescreen Stop 0x00000101

6600GTR

Neuling
hallo,

habe Vista x64 Ultimate und habe seit geraumer zeit ein problem mit diesem betriebssystem. also ich bekomme öfter den bluscreen mit so einer total langen fehlermeldung. also oben habe ich es ja schon im titel aufgeführt und danach steht noch ne klammer wo mehr von den "000" und zahlen drin sind, wichtig? dann poste ich das nach wenn gewünscht? habe nen amd 6400+, 4 gb g skill, asus msn sli und eine geforce 7800gt

abundzu, wenn der pc länger läuft bekomme ich auch so komische streifen aufem bildschirm und erkenne überhaupt nichts mehr o_O, dann muss ich den pc ausschalten und danach wird alles wieder normal dargestellt ohne so bunte streifen.

woran könnte das alles liegen? der bluescreen tritt meistens bei "höherer leistung" auf habe ich das gefühl-übertaktet oder so habe ich nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

vielen dank

6600GTR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] abundzu, wenn der pc länger läuft bekomme ich auch so komische streifen aufem bildschirm und erkenne überhaupt nichts mehr o_O, dann muss ich den pc ausschalten und danach wird alles wieder normal dargestellt ohne so bunte streifen. [...]

Hört sich nach Graka an. Defekter VRAM produziert gerne so bunte Streifen. ATI Tool Artfact Scan laufen lassen.

Zu den BSODs:
memtest86+ im DOS laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
also hab den ati test durchgeführt und da erscheint auch der bluescreen(nach ca 14 mins) woran könnte das liegen o_O?
Hinzugefügter Post:
also hab den ati test durchgeführt und da erscheint auch der bluescreen(nach ca 14 mins) woran könnte das liegen o_O?

ich brauch ganz schnell hilfe, der rechner is schon wieder im bluescreen abgestürzt >.< ahh ich werde noch verrückt:-?

hab den memtest auch durchgeführt, alles okay sagt der test!!

Zuletzt bearbeitet:
memtest mehrere Durchläufe.
Alle Temps checken, und ob Kühler verstaubt sind
prime95 kannst auch mal laufen lassen
Festplattendefekt kann auch Bluescreens verursachen

also hab das alles gemacht...keine fehler, festplatte auch i.O. unid die kühler hab ich auch von staub befreit, aber da war eh kaum welcher drauf.

was sind temps? temporäre dateien oder was meinst du damit?

Temperaturen!
Unter Last schauen. Also wenn prime 30min läuft CPU Temp, das gleiche mit Graka bei ATITool Fellwürfel.
Auch Festplatte mit Fehler prüfen (Herstellerdiagnosetool, dauert ca 1h pro 100GB)

Ansonsten Sytem neu aufsetzen.

also habe mal prime laufen lassen und nach 40 mins is das system abgestürzt und cpu temperatur war bei 37°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh