Bluescreen Stop:0xA0000001

Hartwiewatte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2014
Beiträge
8
Moin,
vielen Dank schonmal im Vorraus, dass ihr euch die Zeit nehmt das alles durchzulesen und mir bei meinem Problem zu helfen.
Und zwar bekomme ich seit einiger Zeit bei so ziemlich jedem Spiel nach so 10 min nen Bluescreen ( Bild angehängt)
20.jpg
System: Windows 7 64 Bit Amd Phenom II X6 1090T 3,2 GHz 8192MB Ram Amd Radeon R9 270x M5A97 Evo R2.0
Grafikkarte, NT und Mainboard sind ausgetauscht, der Fehler is leider immernoch da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal ne andere Graka.
hatte den selben fehler auch mit meiner r9 290. nachdem ich wieder meine alte 5850 eingebaut habe läufts problemlos
 
Ich hatte vorher ne andere Grafikkarte und hab wegen diesem Problem schon nen andere eingebaut. Wäre schon ein riesen Zufall, wenn die auch nen Fehler hat.
 
650 Watt sind nicht immer 650 Watt Dein Netzteil wird zu schwach sein,
Vernünftige Netzteile schalten bei überlast ab.
Billige brennen durch, oder aber es kommt zum Bluescreen
weil die Grafikkarte zu wenig Power bekommt.
 
Wie kann ich herausfinden, ob es am NT liegt?
Ach, ne witere nützliche Info wäre vielleicht, dass der Grafikkarten treiber auch dauernd abstürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich dann eher nach defekter graka/schlecht instalierten treibern an.
evtl auch mal nen anderen älteren treiber versuchen
 
1 Älteren hab ich schon versucht.
Hast du nen Vorschlag, mit welchem ich es noch versuchen könnte?
 
Schon mal die Speicherriegel durchgetestet? Wenn Grafikkarte, NT und Mainboard schon durchgetauscht wurden, könnte der Fehler auch dort liegen...
 
Ja, hab nem Mem test durchlaufen lassen, und jeden Riegel mal einzeln getestet : P
 
1 Älteren hab ich schon versucht.
Hast du nen Vorschlag, mit welchem ich es noch versuchen könnte?

Auch die alten sauber deinstalliert?
Festplatte ist OK? (SMART Werte mit Crystal Disk Info auslesen)
Hersteller und Modell des Netzteils?
Sind die Temperaturen ok?

Wie hast du Mainboard und Graka verkabelt? (bzw ist alles korrekt verkabelt?)
(Denke da an ein Multirail NT und alles klemmt auf einer Rail)
 
Ja, hab sogar die ganze Festplatte vorher formatiert.
Nt Hersteller ist Thermaltake und das Modell heißt Berlin.
Temperaturen sind laut Speedfan i.O. gehen nicht über 75 Grad.
Festplatte werd ich jetz gleich überprüfen, und was ein Multirail NT ist weiß ich leider ned : P
 
Teilweise werden Netzteile mit mehreren 12V Schienen (Rails). Da wird die 12V Versorgung dann in mehrere kleinere Teile zerlegt. Problem ist jetzt, wenn z.B. Mainboard und Graka an einer Rail hängen.
Insgesamt ist das NT dann stark genug, die eine Rail ist trotzdem überlastet. Üblicherweise sind bei aktuellen NTs deshalb die Stecker oder Buchsen beschriftet (GPU, Mainboard etc).
Man stellt so sicher das die Überlastung halt nicht eintritt. Ob alles richtig verkabelt ist, kannst du ja selbst überprüfen.
Beim NT sollte ja eine Anleitung beigelegen haben :)
 
75 grad im idle oder in prime/spielen?
 
Bei dem Netzteil ist nur 1 Kabel dabei, dass in die Grafikkarte passt.


Und die 75 Grad werden nur beim Spielen von anspruchsvollen Spielen wie Metro Last Light u.a. erreicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh