Bluescreen: Subsystem

^Area.51

Neuling
Hi,
bekomme ab und an mal diesen bluescreen:

Weiß vlt. jmd. was man da machen kann? Irgendwelche Harware kaputt?
Dazu ist noch zu sagen, manchmal klackert die HDD sehr laut kurz vor dem Absturz. ABer auch nicht immer.
Der Absturz passiert immer dann, wenn ich schnell verschiedene Programme öffen. Vor allem wenn ich CPU-Z und CoreTemp ganz schnell hintereinander öffen. Insgesammt beim "normalen" Win XP betrieg eher selten der Absturz.
Habe HDD, RAM auch schon getestet mit Programmen. Alles fehlerfrei.
Auch bei Prime95 Tests sind keine Fehler herausgekommen.
Kann vlt. etwas am MB defekt sein?
Bitte um Hilfe^^

greetz area

SysConf:
P5W DH Deluxe
C2D E6600
2x1GB G.E.I.L. 800 MhZ CL4 4-4-12 (@2,1V)
X1950XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal den Errorcode bei google.de eingegeben? Sollte ein bekannter Fehler sein. Könnte am Speicher liegen. Daher mal memtest laufen lassen (nicht unter Windows, sondern booten! Und nicht nur 3min. laufen lassen)

Gruß QGel

hab ich schon gemacht memtest beim booten.
bei google hab ich auch schon geschaut. aber meistens steht beim bluescreen c000021a nicht dass das subsystem beendet wurde sondern windows logon oder sowas. also nicht direkt mein fehler.
wenn ich bei microsoft suche: http://support.microsoft.com/kb/234658/de
dann ist das anscheind ein fehler bei win nt aber ich benutze ja xp ?!
also was is da los?

NT/2000/XP verwenden die selben Errorcodes. Wobei das in deinem Fall recht unsinnig erscheint.
Sind alle Updates auf dem System installiert? Wie hast Du sonst noch deine Hardware getestet?

also updates hab ich eigentlich nur bios update gemacht und ma neuen graka treiber. ansonstens nichts
hardware hab ich durch memtest ram getestet die hdd durch seagate tools und dann noch prime 95 ne stunde ohne fehler und noch durch superpie un da waren die zeiten ok.
sonst glaub net mehr. wieso kann man sonst noch irgendwie testen?
morgen kommt noch n kumpel mit andren ram und dann hau ich den ma rein und schau mal ob dann immer noch bluescreens kommen.

Wenn, das alles keine Fehler bringt, dann scheint es auch keine Defekte Hardware zu sein. Hast du einfach mal Windows neu aufgesetzt?

Dann handelt es sich Afaik um ein Hardwareproblem. Was Du wohl oder übel mit vielen und langen Test lösen musst.

Gruß QGel

das heißt? welche tests noch?
ein hardware teil nach dem anderen auswecheln und testen?

Richtig, so muss man sich da leider durcharbeiten.

also am ram liegts nicht, denn habe ich gerade ausgetauscht.
kanns vlt. auch am windows liegen?

Wenn Du das System schon mehrfach neu aufgesetzt hast, ist das recht unwahrscheinlich...

Einfach mal BIOS-Werte auf Default setzen und schauen was passiert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh