Bluescreen: the registry cannot load the hive (file)

labatts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
17
Hallo ich habe seit kurzem Vista Ultimate 64bit drauf und bekomme folgende Fehlermeldung.

130907112729_bluescreen.jpg


Wenn ich jetzt neustarte und "Windows normal starten" wähle kommt das gleich wieder.

Wähle ich aber "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", dann startet er einwandfrei und ich merke nichts unnormales in Windows.

Was könnte das sein?

Wo finde ich diese Einträge in der Registry? Ich habs schon mit der Suchfunktion probiert, die findet aber nichts.
Vielleicht ist es das ja auch schon...:haha:

Ums vorweg zu nehmen, nein ich habe nicht in der Registry rumgespielt.
Hinzugefügter Post:
Ich dachte vielleicht ist es ja wirklich ein Leseproblem habe daraufhin mal checkdisk durchlaufen lassen.
Hat aber leider nichts gefunden.
Aber seht selbst.

130907122821_chkdsk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee woran es liegen könnte?
 
http://support.microsoft.com/kb/156640


Du scheinst das allerdings auch schon gefunden zu haben.
Schritt 2 wäre dann wohl angesagt.
Registrierung zerschossen.

Falls Du es nicht gefunden haben solltest: Google ist Dein Freund, nach den STOP_Codes kann man suchen, man kommt meistens sofort bei MS raus, dafür sind die da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

Ich habe vorhin neustarten müssen.
Und was soll ich sagen, der Bluescreen kommt nicht mehr.

Daraufhin habe ich dann 3x neugestartet und kam nichts mehr.

Das witzige ist, ich habe nur GT Legends installiert.

Ich hoffe das es so bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh