FleurDeSoleil
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir im Mai dieses Jahres einen neuen Rechner gekauft und selbst zusammen gebaut. Bis jetzt lief der Rechner ohne Probleme mit Windows 7 und hatte auch keine Probleme während dem Gamen. Seit ein paar Tagen habe ich aber ziemliche Frameeinbrüche in mehreren Spielen und heute auch den ersten Bluescreen. Den Bluescreen habe ich mal mit dem Tool BlueScreenViewer ausgelesen und euch als Bild angehängt. Außerdem noch ein Bild des GPU-Meters welches deutliche Frameeinbrüche in der unteren Grafik aufzeigt. Beides zusammen lässt mich vermuten, dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmt. Habe mittlerweile mal die neuste Version des CCC installiert (14.20) aber die Frameeinbrüche sind noch immer da.
So sieht übrigens meine Hardwarezusammenstellung aus:
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
Gigabyte GA-H97M-D3H
500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Glaubt ihr die Graka ist defekt?
Viele Grüße
Fleur
ich habe mir im Mai dieses Jahres einen neuen Rechner gekauft und selbst zusammen gebaut. Bis jetzt lief der Rechner ohne Probleme mit Windows 7 und hatte auch keine Probleme während dem Gamen. Seit ein paar Tagen habe ich aber ziemliche Frameeinbrüche in mehreren Spielen und heute auch den ersten Bluescreen. Den Bluescreen habe ich mal mit dem Tool BlueScreenViewer ausgelesen und euch als Bild angehängt. Außerdem noch ein Bild des GPU-Meters welches deutliche Frameeinbrüche in der unteren Grafik aufzeigt. Beides zusammen lässt mich vermuten, dass mit der Grafikkarte etwas nicht stimmt. Habe mittlerweile mal die neuste Version des CCC installiert (14.20) aber die Frameeinbrüche sind noch immer da.
So sieht übrigens meine Hardwarezusammenstellung aus:
240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
Gigabyte GA-H97M-D3H
500 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz
Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Glaubt ihr die Graka ist defekt?
Viele Grüße
Fleur