Bluescreen und Stabilitätsproblem auf Gigabyte EP-45UD3R

ETWOLF

Neuling
Hallo ich hab ein großes Problem,
seit kurzem spinnt mein Rechner vollkommen rum.
Hab vor einigen Tagen einen Bluescreen bekommen mit der Meldung "Memory Management". So, danach hab ich 7 Stunden lang memtest durchlaufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden.
An der Graka kann es auch nicht liegen ( XFX GTX 260), zumindest stürzt sie beim Vantage nicht ab. Weiß nicht genau, ob das jetzt für einen Stabilitätstest reicht:confused:
Naja und jetzt hab ich das Board im Auge...
kann es sein das da iwas defekt ist?
Achso und gestern ging mein Rechner gar nicht mehr an, erst am nächsten Morgern, ließ er sich wieder einschalten.
CPU ist im moment nicht mehr übertaktet, falls das helfen sollte an Info.
Wäre echt dankbar für Hilfe, ich verzweifle nämlich noch :heul:
OS ist Windows 7 (64bit)

mfg wolf!'

€: so und irgendwie stürzen auch macnchmal ein paar Programme ab, wie Firefox, WMP, usw. hmmm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit längerer Zeit, jedoch mit einem anderen Mainboard und als BS ist Vista64. Habe auch Memtest laufen lassen, alles ok aber PC stürzt zwischendurch trotzdem immer wieder mal ab. Sei es in Windows selber oder auch während dem Zocken. Manchmal geht er auch einfach nicht mehr richtig an. Lüfter usw. gehen, aber kein Bild kommt.
Manchmal geht der Storm der USB-Anschlüsse aus.
Bis heute habe ich keine Lösung gefunden. Tippe im Moment nur auf das Mainboard, dass irgend einen Knacks hat.

danke das bestätigt mich etwas mit meiner Theorie ^^
das ist echt unghlaublich...
jetzt funtzt mein Antivir net mehr, wurde deaktiviert...
naja also neues Board.
könnt ihr mir eins empfehlen???
sollte recht gut für OC geeignet sein,
und net zu teuer

danke schonmal

mfg wolf

Hast du kein anderes Mainboard zum Testen zur verfügung, weil wenn es dann nicht das Mainboard ist hast du ein neues um sonst gekauft.

ne leider nicht
komisch jetzt läuft der Rechner wieder wie geschmiert :grrr:
hmm ich weiß nicht mehr weiter -.-

Hi

Hört sich nach defektem Netzteil an ! Die machen manchmal erst Probleme , wenn sie warm gelaufen sind - ein anderes Mal auch schon , wenn sie kalt sind und starten dann nicht ! Einfach einmal ein anderes testen !

gruss the cat

ja bloß tritt das alles so unvorhersehbar ein...
der Rechner läuft wieder wie geschmiert, aber ich traue ihm da nicht xD
och nich mein geliebtes NT :heul:
naja werd mich melden, wenn ich schlauer bin
danke

mfg wolf

€: hab grad nen Bluescreen mit der Meldung: PFN List_corrupt bekommen
aber der RAM kann es nicht sein, zumindest nach Memtest nicht. Kann es sein das vllt am Board irgendwelche Leiterbanen oder sowas kaputt sind? kenn mich da direkt nicht so aus.
achso und nach dem BS, kam noch einer mit der Meldung Memory_managemment.
hmm teste erstmal das NT wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann auch sein Netzteil wo anders testen um es auszuschließen...

Darf ich fragen ob bei dir die Settings im BIOS auf AUTO stehen?!

Aber das ist ganz selten der Fall :)

Darf ich fragen ob bei dir die Settings im BIOS auf AUTO stehen?!

ja also hab Default Settings "eingestellt"

Also bis jetzt läuft das NT an den anderen rechner wie geschmiert. Hab bloß kein anderes, welches ich an meinen Hauptrechner testen kann :grrr:

danke für eure tipps :hail:

mfg wolf

Zuletzt bearbeitet:
so nach Langem hin und her werde ich mir jetzt ein Board kaufen^^
Hab das Asus Maximus II Formula im Auge, wäre das empfehlenswert??
oder gibts gute Alternativen. Das Mobo sollte schon etwas OC aushalten und nicht mher als 150 kosten. Meint ihr ich sollte vllt einen anderen Chipsatz nehmen? Wäre zwar zu skurill zu behaupten das die Probleme wegen dem Chipsatz auftreten, aber wer weiß :d
kennt ihr Alternativen`?

mfg wolf

Kannst vergessen das Asus board wenn du hoch takten willst.
Hast du den Performance Level schon gefixt?
Sammelthread gibts nämlich auch.

arr zu spät -.-
hab das neue Board, aber iwie kommen die Fehler trotzdem :heul:
warum ? hab eigentlich nur gutes über OC gehört oder täusche ich mich da? xD
also kann es jetzt nur das NT sein oder ? Aero schaltet sich auch ab und zu mal ab :( und wieder Memory Management und PFN List Corrupt. Man ich könnte kotzen ....

mfg colli

Ein Corsair bestimmt nicht.
Was hast jetz fürn Board?
Von welchen EXPERTEn hast du gutes gehört? :rolleyes:

Naja hab jetzt das asus formulla maximus 2. Läuft soweit gut, Krieg halt nur wieder die Fehler. Naja google halt und Tests xD also kann es jetzt nur das netzteil sein oder ?

MfG Wolf

so ich bins mal wieder xD
hab jetzt den Fehler gefunden und zwar war es Daemon Tools, was die Blue Screens verursacht hat, hab mich mal in zig Foren durchgeschlagen und mich belesen. Bin mir ziehmlich sicher. Zumindest läuft der Rechner jetzt wieder top ohne Zwischenfälle. Naja nächstes Mal werde ich etwas warten, bevor ich etwas als "kaputt" abstemple :asthanos:
achso und noch ne kleine Frage, will nicht extra nen Thread aufmachen:
bekomm von Kaspersky ( IS 2010) immer ne Virusmeldung, wenn ich z.B auf Chip.de gehe : "gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer...
ist das jetzt nur ne falschmeldung oder was ernstes????

mfg wolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh