bluescreen unter W2K anzeigen lassen

grugar

Semiprofi
hat jemand ne anhnung wie man sich nochmal die Bluescreens unter W2K anzeigen lassen kann? finde irgendwie nix unter google.

ciao,
grugar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte ja so ähnlich wie bei XP funzen,
also Systemeigenschaften anwählen, dort unter Erweitert bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken vor automatischer Neustart bei Systemfehler entfernen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Widerherstellen -> Systemfehler, mitte vom Fenster, Häckchen bei neustarten wegmachen ...

Ich glaub das is was du suchst ...

es geht nicht darum da häckchen wegzumachen um einen dauerhafetn bluescreen anzuzeigen, sondern einen aufgetretenen Bluescreen nochmals anzuschauen. das wurde in irgendeinem eventlog gesichert. weiss aber nicht mehr in welchem!

hab nun die dateien gefunden. hab aber keine ahnung wie ich .dmp dateien auslesen kann!

sind das nich fehlermeldungen die von dem programm dr.watson erstellt worden sind? evt. kannst du sie damit öffnen.

hab mit dem editor mal reingeschaut, war natürlich nen falsches format, aber da war bluescreeentext drin, aber den code habe ich dort nicht finden können. in dmp dateien wird das speicherabbild gesichert.

Hi,

*dmp Dateien sind eine Ecke aufwendiger zu analysieren. Schau mal im MSDN von MS nach, da gibt es einige Tools zum Download.
Wenn mir der Name auch noch einfallen würd.....verdammt.....dummes Schlafdefizit... :fresse:

sk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh