bluescreen vista 64bit problem

buu

Neuling
Hi

ich hab seit etwa 2 Wochen Vista Ultimate 64 bit (legal gekauft). Ingesamt bin ich sehr zufrieden, dennoch stürtzt es ab und an ab, etwa 1-2 mal am Tag. Ich bekomme einen Bluescreen, der Ram Speicher und wird auf die Festplatte kopiert und dann startet es sich neu. Es passiert nicht bei bestimmten Aktionen, manchmal komme ich auch nach Hause schau auf den PC und sehe, dass er sich neugestartet hat, ohne das irgendein Programm lief.
In CounterStrike Source ist es besonders toll, ich verlier auf einmal die Internetverbindung, das Spiel läuft eigentlich normal weiter, aber findet eben keine server mehr, sprich vista ist im Hintergrund abgestürtzt, sobald ich dann CSS verlasse, lande ich dann auch beim Bluescreen.

Ich bin relativ ratlos, vielleicht hat hier jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte.

Computer Details:
Board: EVGA 680i SLI
CPU: 6600 Intel
Graka: 8800 GTX
RAM: OCZ Nvidia SLI edition 2 GIG

Nichts davon ist übertaktet, Ram wird automatisch erkannt und Timings wie angeben eingestellt, laufen auf 1066.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll ein treiber prob oder ram kaputt.

:lol: das mit css kann daran ligen (glaube ich ) das nur der 64bit kernel abstürzt (falls es sowas gibt) und der 32 bit rennt weiter.

micropro

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir selber einen gefallen und teste deinen Ram mal mit memtest - wobei ocz speicher normalerweise nicht defekt ist.

hab memtest laufen lassen, keine fehler 100% in ordnung, andere ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh