Bluescreen während BIOS update - startet nicht mehr. Was nun?

StuffedLion

Enthusiast
Moin,

hab grade einen neuen Computer aufgesetzt. War alles fertig so weit,wollte zum schluß noch ein BIOS update machen. Dummerweise habe ich zu später stunde gedacht, ich mach das noch gleich vor dem neustart nach der treiberinstallation.

Naja, entweder deswegen oder aus welchem Grund auch immer ist der Computer während dem BIOS update mit einem Bluescreen abgeschmiert.

Jetzt geht gar nichts mehr, der Computer startet nicht mehr sondern das Bild bleibt einfach schwarz. Macht keinen Mucks mehr das Ding. Oh man, das ist so was von ärgerlich.

Jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Ich könnte kotzen. Man man man.

Es ist ein Gigabyte GA-MA69GM-S2H, 690G Mainboard. Aktuelle BIOS Version war F5 und auf dem Board war die F4.

Danke + lg
Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Du hast die Treiber installiert, anschließend sofort das Bios geflasht ohne Neustart?

Was glaubst du denn was Treiber machen, bzw. die da sind?

Richtig, um die Hardware korrekt und richtig anzusteuern und deswegen funktioniert die Hardware erst nach einem Neustart richtig.

Ich hoofe du hast daraus gelernt Dir in Zukunft mehr Zeit zu nehmen, oder das Bios unter DOS zu flashen.

Gruß Werner

tjo Junge, da haste dir kräftig selber in den Ars** gebissen :d

naja wie @LAX schon sagte, oder neues Mobo ;)

Cmos Reset.
Und wenn das nix hilft, dich an den Gigabyte Support in Hamburg wenden.
Sollen sehr kulant sein.

Bios Stein aus dem Sockel heben, mit dem Stein und dem richtigen Bios-File zum Computer-Händler Deines Vertrauens rennen, dort flashen lassen.
Macht eigentlich jede größere Computer-Bude für ein kleines Taschengeld.

Und fürs nächste mal.. Bios ausm Bios raus flashen, die haben doch inzwischen alle eingebaute Flash-Tools so dass man nicht Windows dafür bemühen muss, den Grund dafür haste ja am eigenen Leib erfahren.

Bios recovery via CD !
heißt irgendwie Cashfree Bios , such mal danach im Handbuch!

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh