bluescreen während dem zoggn

d0se

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
30
guten tag zusammen.
ich bräuchte heute mal wieder eure hilfe, und zwar hab ich ein problem mit meinem neuen laptop.
ich besitze einen asus g60j auf den ich windows 7 ultimate installiert habe.

als ich dann heut ein paar spiele (u.a. cod4, borderlands) installiert habe und ne runde gezoggt habe, dachte ich ich kann meinen augen nicht trauen.
is der doch wirklich abgespackt und ein bluescreen erschien.

leider kommt der blöde bluescreen immer nach ca 10-20 min und ich kann den leider auch nicht genau interpretieren.

hier noch n bild vom bluescreen http://s4.directupload.net/images/091207/cnn9qx5p.jpg

könnt ihr mir vllt helfen? könnte es evtl am windows liegen?
wäre wirklich überaus dankbar für eure hilfe, weil ich ez echt grad am verzweifeln bin :(

also vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe,
mfg
d0se

p.s. ich hoffe des win7 unterforum is das richtige für mein anliegen, ansonsten bitte verschieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal die Temperaturen während des spielens beobachtet?
 
Hallo d0se,

ich habe exakt das gleiche Problem mit CoD 6.
Alle Treiber und das BIOS habe ich bereits aktualisiert - leider ohne Erfolg.
Hab nun ein Support-Ticket bei Asus aufgemacht und warte noch auf Antwort.
Konntest du schon was erreichen?
 
2. Treffer

Ihr lest schon was auf dem Bluescreen steht? Oder haltet ihr die nur für Schikane?
 
2. Treffer

Ihr lest schon was auf dem Bluescreen steht? Oder haltet ihr die nur für Schikane?

Hallo HisN,

Google wurde bereits um Rat gefragt, allerdings beziehen sich alle Tipps entweder auf Windows Vista (da gibt es einen Hotfix) oder es geht um BIOS Funktionen, die es auf dem G60J nicht gibt. Sollte ich einen Lösungsansatz übersehen haben bitte ich um Entschuldigung und Aufklärung.

Frohe Weihnachten!
 
Schön dass Du das verrätst^^. Es soll tatsächlich Leute geben die erst das Forum fragen :-)

Was kannst Du im Bios vom Laptop einstellen? Und die Lösungs-Ansätze für Vista funktionieren meistens genau so gut für Win7, das ja nicht großartig was anderes ist. (Was natürlich nicht für den Hotfix gelten wird^^ und eher allgemein zu sehen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS kann ich, mal abgesehen von Spielereien die nichts mit dem Problem zu tun haben (Start-Screen, Passwörter, Boot-Reihenfolge....), nichts umstellen... sehr schwach, was Asus da bei einem Gamer-Notebook bietet. Habe dannoch bisher gute Erfahrungen damit gemacht, daß ich meinen Virenscanner auf Inaktiv schalte. Jetzt würe mich natürlich interessieren, welchen Scanner d0se benutzt. Bei mir ist es GData 2010... Ich hoffe auf Antwort :-D
Seit ca 2 Stunden zocken bin ich keinem BSOD mehr begegnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
habe gleiches nb und gleiches problem. so läuft alles bestens und jeglicher benchmark und speichertest läuft problemlos. nur sobald ich zb borderlands oder crysis zocke, stürzt die kiste mit bsod ab. und das nach den unterschiedlichsten zeiten. mal läufts 45 min, mal nur 3 min. das gerät war jetzt schon 2x in rep. beim ersten mal wurde gar nichts gemacht und beim zweiten mal das mainboard getauscht. hat aber wie gesagt nix gebracht. nur dass nach der 2. rep die tastaturbeleuchtung nicht mehr geht... wird wohl die nächsten tage nochmal die reise nach sommerda antreten... bin ziemlich angefressen, war bisher immer von asus überzeugt und immer sehr zufrieden. wenn ich nur wüsste an was es liegt... egal welche treiber ich verwende, bios usw alles probiert, kein erfolg. wäre um jeden rat froh
 
Hallo Chriss,
ich habe mein Notebook ebenfalls eingeschickt und erwarte es in den nächsten Tagen zurück. Sobald ich es wieder habe melde ich mich wieder!
BTW, das Problem scheint ziemlich häufig vorzukommen:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=450046
Hier geht es zwar überwiegend um das Asus G51J aber einige User melden sich hier auch mit dem G60J und dem selben Fehler. Aus dem Thread ist auch eine Wiki-Seite entstanden, die sich des Problems annimmt.
Das sollte man evtl auch im Auge behalten, ansonsten hilft nur das NB immer wieder einzuschicken, bis Asus evtl irgendwann mal einlenkt.

Gruß
 
meins ging am samstag raus, mach mir da nicht all zu große hoffnung leider. bin ein überzeugter asus-fan aber das g60j überzeugt mich in punkto stabilität leider nicht. ansonsten aber ein schönes gerät. werde auch berichten wenns wieder zurück ist
 
Bei mir wurden Mainboard und eine HDD getauscht, bisher hatte ich keinen Crash mehr. Der Hardcore-Test kommt allerdings erst jetzt am Wochenende ;)

-UPDATE -
Der Fehler ist leider noch immer da, Montag geht das Notebook wieder zurück zur Reparatur...

- UPDATE 2 -
In diesem WIKI: http://g51jbsod.wikia.com/wiki/ASUS_G51J-A1_0x124_BSOD
gibt es ganz oben einen Link zu einem inoffiziellen BIOS, das angeblich den BSOD beseitigt. Ich werde das nun mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist leider noch nicht zurück, bin aber mal gespannt ob das bios was bringt! ich denke, außer mit nem bios fix oder austausch/änderung einer komponente wird das problem nicht lösbar sein von asus. hab halt keine lust das ding dauernd einzuschicken.
 
Ne, für dauernd einschicken war das Teil auch zu teuer...
Hab aber gute Nachrichten, ich konnte schätzungsweise 5 Stunden am Wochenende komplett ohne Absturz zocken!
 
na das klingt doch gut! jetz muss es nur wieder zurück kommen........
welche spiele hast du getestet? in borderlands wars ganz krass, manchmal nach 3 min. schon bsod!
 
Getestet habe ich nur Modern Warfare 2, da war es aber ähnlich übel. Spätestens nach 1.5 Stunden war Feierabend.
Ich drück dir die Daumen, daß du es schnell wiederbekommst :-)
 
G60J Bluescreen Problem!!! (gelöst)

Hallo erst mal,

ich habe nun schon seit Wochen eine Lösung für das BSOD Problem gesucht.
Da ich mein neues G60 nicht einschicken wollte um dann später mit dem
Problem weiter zu kämpfen.
(Da ja einige ihre Geräte defekt wieder zurückbekommen.)

Und gestern nach stundenlangen suchen hab ich was gefunden.

Eine neue Bios Version G60J207.T10 diese ist nicht von ASUS
funktioniert aber einwandfrei und ich habe keinen Bluescreen mehr bei:

Borderlands, BF-Heroes, CoD6 Multiplayer, Crysis usw.

So und jetzt kann mann mit dem G60J machen wofür es gedacht ist,
und zwar zum ZOCKEN!!!

Hier ist der Link zu dem neuem Bios G60J207.T10!

http://go.notebookreview.com/?id=525X832&url=http%3A%2F%2Fwww.gentechpc.com%2FAsus%2FG60J207.zip
 
Wärst du mal früher hier vorbeigekommen, das BIOS und damit die Lösung ist uns schon seit dem 22.Januar bekannt :-)
 
also, mein nb ist nach 3 wochen wieder mal zurück gekommen. wie erwartet, immernoch mit dem fehler (war auch noch das alte bios drin). vom asus support hab ich dann das bios bekommen (das vom 18.1.) und wie in diversen berichten beschrieben, scheints zu laufen. 3h borderlands ohne absturz. nur was mir auffällt, anscheinend wird bei zunehmender wärme irgendwas runtergetaktet. da fängt manchmal die grafik ziemlich das ruckeln an und beim 3dmark brechen die punkte auch etwas ein mit zunehmender wärme.
konntet ihr auch sowas beobachten?

@snoop79: da kann ich mich nur meinem vorredner anschließen...
 
hallöchen!! also! hab das problem auch mit dem bluescreen beim G60...
hab mich da mal angemeldet um da auch ein wenig mitschreiben zu können!
also: ich hab jetzt die datei "G60JAS.208" downgeloadet von dem link oben!
nun<< wie installier ich das jetzt? bzw update ich das?
bin leider nur ein spieler... hab von der software und so eigentlich recht wenig ahnung... und kommentare wie "dann kauf dir noch ne playstation" bitte unterlassen!
würde mich auf unterstützung freuen!

mfg
stupilein
 
Wenn du ein Biosupdate machen willst und du ein ASUS-Board hast.Dann geh mal auf suche,auf Biosupdate auf der Asusseite.Da wird dir das auch erklärt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh