Bluescreen während des Hochfahrens

Marcelrakete

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
6
Hallo.

Hab mir schon so einige Artikel im Forum zu diesem Thema durchgelesen, finde aber irgendwie nichts brauchbares gegen mein Problem.

Also:
BIOS läuft ganz normal durch, Windows Startbildschirm erscheint, Balken läuft ein-zwei Mal durch, der Bildschirm wird ein bißchen dunkler, es kommt kurz ein Bluescreen, dann startet der Computer neu.
Es ist nicht immer so. Ungefähr jedes zweite oder dritte Mal beim Starten passiert so etwas. Und dann meistens auch gleich häufig hintereinander.
Ansonsten ist auch alles okay. Wenn er dann mal hochgefahren ist, läuft alles super.

Es ist folgende Fehlermeldung:
MACHNE_CHECK_EXCEPTION
*** STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0x82000000, 0x00070F0F)

Hab auch schon MemTest durchlaufen lassen. Hat mir aber nur gesagt, das der Arbeitsspeicher Okay ist.
Was ist es denn dann? Kann mir jemand helfen?


System:
Windows XP Home SP2
AMD Athlon 64 3500+
Asus - A8N-SLI Premium
1024 MB Arbeitsspeicher
Samsung SP2504C (S-ATAII)
NVIDIA GeForce 6600 GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für ein netzteil? vielleicht ist das ja die ursache...

mfg

visa
 
Habe ein Arctic Cooling Silentium T2 mit eingebautem 350 Watt Netzteil. Das Netzteil hat selbst bei anspruchsvollen Spielen keine Probleme mit der geforderten Leistungsabgabe.
 
Hatte den gleichen Fehler, lag bei mir am Netzteil denke ich und an einer defekten Festplatte. Check auch mal die Nvidia Treiber, die verursachen manchmal Bluescreens. Fahr mal im abgesicherten Modus hoch (f8) und dann lösche alle Nvidia Treiber mit Driver Cleaner... danach machst du alle aktuellen drauf. Dann teste mal deine Festplatten mit HD-Tune.

Wenn das nicht hilft: Memtest. Laufen lassen und Speicher checken.

Wenn das nicht hilft: Netzteil durchmessen oder ein anderes falls zur Hand testen. 350W sind teils etwas schwach auf der Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal MemTest und HD-Tune durchlaufen lassen. Haben nichts gefunden. Zu meinem Erstaunen gab es aber seit dieser Zeit keinen einzigen Start mit Bluescreen mehr.
Zufall? Naja.
Ich lass es erstmal so. Mit Glück bleibt es beim normalen Start.
Also danke für eure Hilfe. Falls er Rückfällig wird, Melde ich mich.

Marcelrakete
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh