Bluescreen...welche Lösung?!

Skyy22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
163
Ort
Marl
Hay, nachdem ich eine Radeon R9 270X verbaut habe sowie eine Xonar DSX SK und ich zwei Monitore angeschlossen habe kam es nun schon dreimal zum Bluescreen.

Da ich alles drei geändert habe, weiß ich nicht an welcher Komponente es liegt, wenn überhaupt.
Ich vermute fast es liegt an den zwei Monitoren, da der Bluescreen zweimal aufgetaucht ist, als ich ein altes Spiel gestartet habe, welches dann in niedriger Auflösung auf beiden Bildschirmen gleichzeitig gestartet ist = Bluescreen. (Habe damals den 2. Monitor deaktiviert, das Game gestartet, Auflösung auf HD gestellt und den Monitor wieder aktiviert. Klappte.)

Und nun gerade einmal als ich den Chrome Browser vom 1. in den 2. Monitor geschoben hab ) Freeze + Bluescreen.

Ich weiß nicht genau, welche Dateien oder Infos ihr benötigt um klären zu können woran der Bluescreen liegen kann.
Ich lade einfach mal die Minidumbs hier hoch (zwei vom 16.02.2014 und eine von heute)
minidumbs.rar (72,10 KB) - uploaded.net

Hilfe wäre wirklich sehr Nett :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre prima, wenn du die Minidumps im ZIP Format einpacken und hier im Forum direkt hochladen könntest (über Bilderupload).
Würde mir die gerne mal ansehen, aber irgendwie mag mich uploaded.net nicht, bekomme die Datei nicht heruntergeladen.
 
Hay sorry hatte den Thread hier irgendwie vergessen... :/

Ich hatte grade wieder einen... diesmal konnte ich mir die Signatur nochmal angucken.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF900C3925364
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF960001FD344
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\030114-17082-01.dmp
C:\Users\Henrik\AppData\Local\Temp\WER-49545-0.sysdata.xml

Minidumps sind hochgeladen.
 

Anhänge

  • MiniDumps (2).zip
    80,1 KB · Aufrufe: 15
Installiere das Service Pack 1 für Win7 und alle Updates.
Wenn die Probleme danach bleiben, lade die aktuellsten Dumps wieder hier hoch.
 
Oh das ist ja interessant...ich dachte Windows zieht sich das nach dem Formatieren mit den Windows Updates automatisch...

Fun Fact!
Ich kann keine Windows Updates durchführen.
Wenn ich nach Updates suchen will bekomme ich die Meldung, dass nicht nach Updates gesucht werden kann, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Bitte starten sie den Computer neu.
Das hab ich jetzt 3x getan. Nix.

Ich installiere das Sp1 mal manuell.
 
Nach dem ich es manuell installiert hab klappten auch die Windows Updates wieder. Seitdem kein Bluescreen. Es waren ganze 91 Updates :O
 
OK, prima. Dann warten wir mal ab, ob die Probleme noch auftreten. Die Daumen sind gedrückt!
 
PC läuft bisher super!
Kein Bluescreen mehr. Hab auch beide Monitore wieder dran :)

So simpel war die Lösung also :)

Mal ne andere Frage... wollte nicht extra einen Thread eröffnen. Wenn es eine Sache gibt die mich nervt dann ist es die Art und Weise wie in Windows neue Fenster geöffnet werden...
Wenn ich in einem Fenster aktiv arbeite möchte ich nicht, dass wenn sich ein neues Programm öffnet, sich das neue Programm in den Vordergrund schummelt.

Beispielsweise ich sortiere meine Musik in iTunes und öffne ein Excel Dokument kurz nebenher. Nun dauert es bei mir ca. 10-15sec bis sich das Dokument öffnet weil ich das Open Office Quick Start Tool nicht installiert habe. Wenn es sich dann aber öffnet dann genau dann, wenn ich grade ein Lied in ne Wiedergabeliste schieben will oder sonst was.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue Programm im Hintergrund öffnet?
 
Prima :)

Mache lieber einen neuen Thread für die neue Frage auf. Hierfür gibt es diverse Ansätze, die mehr oder weniger hilfreich sind.
In diesem Thread wird die Frage aber niemand sehen, der dir dabei besser helfen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh