Bluescreen - Weshalb?

Qiapa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
10
Hiho Leute,

Hab mir einen neuen PC zugelegt mit folgenden Komponeten:

Asus Striker II Formula, nForce 780i SLi
Intel Core 2 Quad Q9450
Corsair 2x2GB, DDR2-800
HIS HD 4870
Samsung 750 GB
Pioneer Laufwerk

(selber zusammengebaut)

Nun kommen manchmal plötzlich Blue-Screens auf ohne das ich irgendwas gemacht habe, im Ereignissprotokoll stehen keine Fehler.
Die genaue Meldung ist:

Hardware malfunction
********
Call your hardware vendor for support

system has halted
******

Nun dasselbe Problem trat auch bei meinem bisherigen PC auf, nun frage ich mich ob dieser Fehler irgendein USB Anschluss auslösst?
Ist nur Maus und Tastatur dran...
Kann es auch sein das ich ein Überbrückungskabel vergessen habe?

Oder was denkt ihr dazu?

Zusätzlich zeigt es beim starten an das ich die BIOS version updaten soll doch meine jetztige stammt von dem 01.08.08 kann es sein das die schon veraltet ist? PC startet aber dann problemlos

Habe gemerkt wenn ich mehrere Programme gleichzeitig am laufen habe stürzt er eher ab.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal ein foto von dem bluescreen, oder stehen da nur die 3 zeilen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh