Bluescreen win 7 64 bit 0x00007f

R32ler

Enthusiast
hallo, habe win 8.1 runtergeschmissen und habe jetzt win 7 instaliert, jetzt bekomme ich laufend einen bluescreen mit 0x00007f
was kann das jetzt sein?

ich habe auch so ein leichtes ziehen und laggen auf dem desktop usw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Stop 0x7F wird für gewöhnlich bei Hardwareproblemen generiert; meist sind es Speicherprobleme (CPU-Cache, RAM, Festplatte, etc).

Intel I7 3770K @ 4.6GHz

Ist die Übertaktung noch aktuell? Wenn ja, treten die Abstürze auch ohne Übertaktung auf?

Lade auch noch die Dump-Dateien (die beim Bluescreen angelegt werden) hier im Forum hoch. Die Dateien findest du unter C:\Windows\Minidump

Crucial M4 128GB SSD

Die Firmware der M4 ist auf dem aktuellsten Stand?

sieht nach zu wenig VCore aus

ja tretten auch ohne oc auf, aber erst seit dem ich windows 7 neu gemacht habe, inzwischen schon zum 2ten mal...

jetzt kam ein bluescreen vor 30 min mit 000000d1 danach hat er das servicepack 1 instaliert

arbeitspeicher ist auch in ordnung

ich habe das doofe gefühl das meine M4 crucial vllt den löffel nach über 2 jahren abgibt, oder das einfach meine ssd noch reste vom damaligen win 7/8 drauf hat und das da was stört, habe die ssd nur bei der win instalation formatiert

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das doofe gefühl das meine M4 crucial vllt den löffel nach über 2 jahren abgibt,

Dann poste mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo (dort sind die SMART Werte + Firmwareversion abzulesen)

oder das einfach meine ssd noch reste vom damaligen win 7/8 drauf hat und das da was stört, habe die ssd nur bei der win instalation formatiert

Das sollte eigentlich ausreichend sein.

arbeitspeicher ist auch in ordnung

Den RAM hast du mit Memtest86+ überprüft? Die Prüfung auch außerhalb von Windows laufen lassen? Und wie lange lief die Prüfung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh