Bluescreen Windows 10 seit 2 3 Tagen.

Ceiber3

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
4.829
Ort
Leipzig und Umgebung
Hey Leute ich hab seit etwa 2-3 tagen öfters mal ein Bluescreen und kann nicht aus den Daten her erkennen woran es liegt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Erst dachte ich es liegt am OC aber auch Stock hab ich den Bluescreen. Speicher ist nicht übertaktet.
Grafikkarte ist auch nicht Übertaktet.

Hier mal die daten die im Ereignisanzeige stehen:

System
-Provider
[ Name]Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid]{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID41
Version6
Level1
Task63
Opcode0
Keywords0x8000400000000002
-TimeCreated
[ SystemTime]2018-05-29T22:01:25.279844800Z
EventRecordID6204
Correlation
-Execution
[ ProcessID]4
[ ThreadID]8
ChannelSystem
ComputerDESKTOP
-Security
[ UserID]S-1-5-18

-EventData
BugcheckCode10
BugcheckParameter10x55
BugcheckParameter20x2
BugcheckParameter30x0
BugcheckParameter40xfffff801feaceec8
SleepInProgress0
PowerButtonTimestamp0
BootAppStatus0
Checkpoint0
ConnectedStandbyInProgressfalse
SystemSleepTransitionsToOn0
CsEntryScenarioInstanceId0
BugcheckInfoFromEFIfalse
CheckpointStatus0

cxxx.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ceiber3,

falls die Systemwiederherstellung keine gewünschte Wirkung erzielt, wäre es hilfreich, wenn du uns weitere Angaben vermitteln könntest.

Z. B.:
Wann tritt der Bluescreen auf? ( 10 min nach start, bei erhöhter Auslastung von CPU / GPU usw.)
Kürzliche Änderungen deines Systems. (Kürzlich installierte Treiber, Overclocking, andere Änderungen im BIOS, Windows Updates etc.)
Auflistung deiner Hardware.
 
Die Problembehandlung verfügt auch über einen Menüpunkt der sich mit BSoD beschäftigt....
 
Keine Ahnung woran es genau gelegen hat. Habe einfach mal Windows 10 neu installiert. Seit dem läuft alles wieder und kein einziger Bluescreen mehr.
Ich denke mal das ich irgendein Software Problem hatte.
 
Wahrscheinlich weil deine Cheatsoftware nun nicht mehr installiert ist :fresse:;):p

Nicht zu ernst nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh