Bluescreen Windows 7 nach aufrüstung!

magicwonny

Neuling
Hallo,

nach auf/ umrüstung auf AM3 habe ich folgendes Problem:

Windows installation läuft einwandfrei. Treiber, updates usw. geht auch, aber irgendwann im laufenden Betrieb bekomme ich Bluescreen 0x0000001a.
Reparaturhilfe endet ebenfalls im Bluescreen. Hab jetzt schon mehrmals Windows neu aufgespielt. Was kann ich machen? Folgende Komponenten (Neu) habe ich verwendet.

Mainboard: Asrock M3A785GM-LE (Bios aktuell)
CPU: AMD X4 635 Box
Ram: 2x2048MB Kit Mushkin PC3-10666
NT: Be Quiet Straight Power 600W
HDD: Samsung HD502HJ
DVD Brenner LG S-ata

Vielen Dank vorab für Ratschläge

Magicwonny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die die schnellen Antworten. Heisst das ich brauche neuen bzw. anderen Ram oder gibt es ein Hotfix dafür?

ram settings manuell im bios einstellen und dann mal memtest laufen lassen fuer ein paar stuendchen.. danach sollte man auf deine frage eine antwort haben.

so, mit einem Riegel nach wahl läuft alles perfekt, sobald ich beide drin habe kommt wieder nach ner Zeit Bluescreen. Auch mit manuellen timings. Mushkin und Asrock scheint wohl nicht zu harmonieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh