Bluescreen wovon ? (jetzt geht der pc garnicht mehr)

Nibroc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
2.077
Ort
Eifel
Hi

ich hab seit letzter zeit immer bluescreens :shake:

ich denke entweder ist es die cpu oder die festplatte
(weil die anderen teile sind schon alle gewechselt worden)

hier mal paar beispiele was dann da steht

1.PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

2. WIN32K.SYS.......... (statt der punkte dann ganz viele zahlen)

woran könnte das denn liegen das geht mir langsamm auf die nerven :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendein Treiber Konflikt ... eventuell schlechte RAMs (teste mal mit MemTest x86 durch)

Kommt das bei besonderen Sachen ? (Nur bei Spielen, bei Encoden oder sonst Rechenintensiven Anwendungen, ...) oder auch im Leerlauf ?
 
Irgendein Treiber Konflikt ... eventuell schlechte RAMs (teste mal mit MemTest x86 durch)

Kommt das bei besonderen Sachen ? (Nur bei Spielen, bei Encoden oder sonst Rechenintensiven Anwendungen, ...) oder auch im Leerlauf ?

wie treiberkonflikt ? (welche treiber kähmen in frage?)

memtest hat nach 3 mal durschlaufen keine fehler gefunden

also das kommt mal beim spielen abundzu auch wenn ich nur surfe eigentlich bei allen sachen die ich mache nur manschmal geht es länger ohne bluescreen dann hab ich mal pech und hab schon nach 5 min einen

könnte das vieleicht die cpu sein ?

weil ich kann die auch nicht übertakten (wenn ich nur 50 mhz übertakte kackt der im windos meistens schon ab spätestens bei spielen)
 
Also man brauch schon ein paar Angaben zum System wenn man dir helfen soll!

Echt unmöglich, das die Leute hier, die Hilfe brauchen nicht mal am Anfang eine vernünftige und ausführliche Fehlerbeschreibung mit Systemangaben, und dem was sie schon gemacht haben schreiben. :shake:
 
also neuen ram hab ich schon davor waren die selben abstürze wie jetzt

System:

Athlon XP 2800+
2x512mb Twinmos CL 2.0
Elitegroup N2U400A (normales Nforce 2 ultra)
Seagate 60gb 7200u und 2 mb chache
geforce fx 5900
 
Eventuell zu schwaches Netzteil ?
nVidia Treiber ? (eventuell mal die IDE Treiber entfernen falls Du die installiert hast)
 
mein netzteil hat 550 watt

ja ich benutze den neusten nvidia treiber

und mit den ide treiber das test ich mal
 
schau da mal nach

ich selbst kenne diese meldung , wenn wintv2000 nicht mehr reagiert hat und ich diese per taskmanager beendet habe. die anwendung ansich wurde zwar beendet , aber im taskmanager wurde sie immer noch ausgeführt. kurz darauf dann immer der bluescreen.

in meinem fall haben dann neue audiotreiber bzw. eine neuere version von wintv2k geholfen.
 
jetzt geht mein pc garnicht mehr :(

ich weiß nicht mehr weiter :shake:

wenn ich den pc anmache bootet er noch aber sobald er von der festplatte liest kommt das:

NTFS.SYS ADRESS F770E411 :wall:

ich flehe euch an helft mir :hail:
 
hier mal alles was da steht :hmm:

STOP: 0x00000024 (0x001902F8, 0xF7C666FC, 0xF77OE411)

NTFS.sys - ADDRESS F770E411 base at F76A0000, Defestamp 3b7dc5d0

HILFE :hail:
 
ne :shake:

aber ich hatte mal formatiert wo die bluescreens angefangen haben :rolleyes:
 
also das klingt alles sehr nach hardwareproblem, ich würd so richtung ram mutmassen. was nicht heissen soll dass es die riegel selbst sind, kann auch mit deren anbindung zu tun haben. hast du mal probiert etwas konservative bios-settings zu benutzen? also ram-timing runter, fsb runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
die festplatte is am arsch mit ner startdiskette ging nix und mit der xp cd ging auch nix mehr zu formatieren

dann hab ich aber mit ner alten win me cd formatieren können (erst nach dem 7 mal formatieren war sie 100% formatiert)

dann noch paar mal mit xp formatiert

naja bis jetzt macht die keine macken mehr

(und ich hoffe das bleibt so)
 
Ui - das ist aber schon riskant wenn man dran denkt daß die Festplatte jederzeit wieder so Probleme machen könnte.
Würde da keine Wichtigen Daten draufspielen bzw. regelmäßig ein Backup machen oder zumindest mal ein Image von dem fix fertig Intalliertem Windows.
Wenn die dann mal Faxen macht kannst das Image ja auf eine neue knallen.
 
ja ich bin grade am gucken welche neue platte ich mir kaufe is mir auch zu riskant
 
ist das also schleichender Datenverlust?

Dann musste S.M.A.R.T. doch was gesagt haben ... oder nicht? :confused:
 
nö hat mir nix gesagt :shake:

und meine festplatte fängt schon wieder mit macken an ich muss mir so schnell wie möglich ne neue holen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh